Upavritti

Aus Yogawiki

Upavritti, Sanskrit उपवृत्ति upavṛtti f., das an seine Stelle Rücken. Upavritti ist ein Sanskrit Substantiv weiblichen Geschlechts und wird übersetzt das an seine Stelle Rücken.

Shiva nimmt die Ganga in seinem Haar auf

Verschiedene Schreibweisen für Upavritti

Sanskrit wird in Indien in der Devanagari Schrift geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird die Devanagari Schrift in die Römische Schrift transkribiert. Upavritti auf Devanagari wird geschrieben उपवृत्ति, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "upavṛtti", in der Harvard-Kyoto UmSchrift "upavRtti", in der Velthuis Transkription "upav.rtti", in der modernen Internet Itrans Transkription "upavRRitti", in der SLP1 Transliteration "upavftti", in der IPA Schrift "upəvɹ̩t̪t̪i ".

Video zum Thema Upavritti

Upavritti ist ein Wort aus dem Sanskrit. Sanskrit gehört zu den indoeuropäischen Sprachen, ist die Mutter der nordindischen Sprachen. Und Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Upavritti

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Upavritti:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Upavritti

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Upavritti

Sanskrit Wörter ähnlich wie Upavritti

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Upavritti Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Upavritti kann übersetzt werden ins Deutsche mit das an seine Stelle Rücken.

Das an seine Stelle Rücken Sanskrit Übersetzung

Deutsch Das an seine Stelle Rücken kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Upavritti.