Stelle

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stelle‏‎ ist ein bestimmter Ort, ein bestimmter Platz. Man kann z.B., dass man sich an einer bestimmten Stelle treffen will oder man kann sagen, das ist eine schöne Stelle, um zu meditieren.

Stelle‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Stelle aus yogischer Sicht

Stelle ist auch ein gewisser Bereich an einem Körper. Z.B. kann man fragen: „An welcher Stelle soll ich mich denn besonders konzentrieren?“ Und die beste Stelle, sich zu konzentrieren in der Meditation, ist entweder die Herzgegend oder die Stirngegend. Eine Stelle ist auch ein Teil in einem Text. Z.B. kann man fragen: „Welche Stelle in der Bhagavad Gita gefällt dir besonders gut?“ Stelle ist auch eine bestimmte Reihenfolge, z.B. kann man fragen: „An welcher Stelle bin ich denn in meinen Fragen bei dem Meister?“ Stelle ist auch eine bestimmte Position, die man innehat. Man kann z.B. sagen: „In dem gemeinnützigen Verein bekleidet man die Stelle eines Schatzmeisters.“ Stelle ist auch eine Dezimalstelle, z.B. kann man einen Wert auf vier Stellen hinter dem Komma genau angeben. Und natürlich gibt auch noch die Feuerstelle, es gibt die Unglücksstelle und viele andere Stellen. Stelle hat natürlich etwas mit stellen zu tun, stellen heißt etwas an einem Ort zum Stehen bringen, etwas irgendwo hinstellen. Da, wo man etwas hinstellt, ist die Stelle.

Stelle‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Stelle‏‎:

Einige Informationen zum Thema Stelle‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Stelle‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Stelle‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Stelle‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Steigerung‏‎, Staub‏‎, Standpunkt‏‎, Steuermann‏‎, Stift‏‎, Stören‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

10.03.2019 - 15.03.2019 - 5 Elemente Massage Ausbildung
Erlerne in dieser Massage Ausbildung die 5 Elemente Massage, eine Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die 5 Elemente Massage kombiniert unterschiedliche Massagegriffe,…
Eric Vis Dieperink,
31.03.2019 - 07.04.2019 - Kopfschmerz Massage Ausbildung
Kopfschmerzen, Migräne und Nackenverspannungen sind weit verbreitet. Mit der Anti-Kopfschmerz-Massage erlernst du eine ganz spezifische Massage-Technik, die bei verschiedenen Arten von Kopfschmerz…
Eric Vis Dieperink,
17.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
24.05.2019 - 31.05.2019 - Ayurveda Beauty, Wellness und Kosmetik Ausbildung
Du bekommst Grundlagen des Ayurveda und der ganzheitlichen Schönheitspflege und Ayurveda Kosmetik in dieser Ayurveda Ausbildung vermittelt. Du lernst die Mukabhyanga - die ayurvedische Kopf- und G…
Galit Zairi,

Stelle‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Stelle‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Stelle‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.