Unschädlich

Aus Yogawiki

Unschädlich‏‎ ist das Gegenteil von schädlich. Das, was keinen Schaden bringt ist unschädlich. Das, was keine negative Wirkung hat ist unschädlich. So kann man sagen, dass es ein unschädliches Medikament gibt, das macht wenigstens nichts Schlechtes. Oder es gibt ein unschädliches Mittel, das keinen negativen Einfluss auf den Körper hat.

Unschädlich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man spricht ja auch von unschädlichen Insekten. Es gibt ja auch dieses unsägliche Wort von Schädlingen. Es ist eigentlich eine eigenartige Sache, dass man Lebewesen als Schädlinge bezeichnet, nur weil sie etwas, was der Mensch mag, vielleicht auch mögen. So spricht man aber von unschädlichen Insekten, d.h. sie machen nichts Schlechtes in einem Haushalt oder in einem Garten. Man kann auch davon sprechen, dass man jemanden unschädlich macht. Das kann heißen, dass die Polizei einen Verbrecher festnimmt oder auch, dass man jemandem sein Handwerk legt.

Unschädlich‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Unschädlich‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Unschädlich‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Unschädlich‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unschädlich‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose etwas in Verbindung stehen mit Unschädlich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Unrichtig‏‎, Unreflektiert‏‎, Unrat‏‎, Unselbständig‏‎, Unsterblicher‏‎, Unterforderung‏‎.

Senioren Seminare

05.07.2024 - 07.07.2024 Yoga für Senioren - Yogalehrer Weiterbildung
Du lernst viel über die körperlichen, geistigen und seelischen Veränderungen des älteren Menschen, um mit Einfühlungsvermögen und Verständnis deinen Yogaunterricht zu gestalten. Neben dem theoretisch…
Susan Holze
06.12.2024 - 15.12.2024 Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung
In einer alternden Gesellschaft mit hoher Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit etwaigen gesundheitlichen Einschränkung…
Kavita Pippon

Unschädlich‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Unschädlich‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Unschädlich‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.