Unrichtig

Aus Yogawiki

Unrichtig‏‎ ist das Gegenteil von richtig. Unrichtig ist ein Euphemismus für falsch. Wenn man jemandem sagt, das hast du falsch verstanden, dann wirkt das relativ massiv. Wenn man aber sagt, du hast es nicht ganz richtig verstanden oder es ist unrichtig verstanden, dann ist das so etwas sanfter. Dann kann jemand sagen, du hast da eine falsche Behauptung aufgestellt, das wirkt massiver.

Unrichtig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn man sagen kann, die Behauptung war unrichtig, dann ist das nicht so ganz krass. Unrichtig heißt normalerweise, man wollte es ja eigentlich richtig sagen oder machen, aber so ganz ist es nicht gelungen. Wenn man etwas als falsch darstellt, dann wird oft auch eine Intention damit verbunden. Du hast eine falsche Behauptung aufgestellt, das soll dann durchaus heißen, du hast bewusst andere hinters Licht geführt.

Unrichtig‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Unrichtig‏‎:


Verstehe etwas mehr über das Thema Unrichtig‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Unrichtig‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unrichtig‏‎

Einige Begriffe, die nur ganz entfernt etwas in Verbindung stehen mit Unrichtig‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Unreinigkeit‏‎, Unrecht haben‏‎, Unpassend‏‎, Unschön‏‎, Unsolidarisch‏‎, Unterbrechung‏‎.

Seminare mit indischen Meistern Seminare

17.05.2024 - 20.05.2024 Yoga und Meditation Pfingstseminar
Neben der eigenen Praxis, dem eigenen Bemühen, geschieht vieles auf dem spirituellen Weg einfach durch Einstimmen auf das Göttliche, durch „Satsang“ im Sinne von „Zusammensein mit Weisheit“. Erlebe d…
Swamiji
02.06.2024 - 07.06.2024 Themenwoche: Buddhismus mit Bhante Dhammananda
Der Buddhismus ist eine praktische Lebensphilosophie, wodurch man heilsames Potential entfalten kann. Im Buddhismus spielen sowohl die eigene Entwicklung als auch ein sozial engagiertes Leben eine wi…
Bhante Dhammananda

Unrichtig‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Unrichtig‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Unrichtig‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.