Udghatyaka

Aus Yogawiki

Udghatyaka, Sanskrit उद्घात्यक udghātyaka m., diejenige Stelle in einem Prolog, in der ein Schauspiel Worte, die für ihn unverständlich sind, auf seine Weise auffasst, indem er selbst Etwas dazu ergänzt. Udghatyaka ist ein Sanskritwort und heißt auf Deutsch diejenige Stelle in einem Prolog, in der ein Schauspiel Worte, die für ihn unverständlich sind, auf seine Weise auffasst, indem er selbst Etwas dazu ergänzt.

Durga Yantra, Symbol der mütterlichen Liebe


Verschiedene Schreibweisen für Udghatyaka

Hier einige Möglichkeiten, wie man dieses Sanskritwort schreiben kann: Udghatyaka auf Devanagari wird geschrieben उद्घात्यक, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "udghātyaka", in der Harvard-Kyoto Umschrift "udghAtyaka", in der Velthuis Transkription "udghaatyaka", in der modernen Internet Itrans Transkription "udghAtyaka", in der SLP1 Transliteration "udGAtyaka", in der IPA Schrift "ud̪ɡʱɑːt̪jəkə".

Video zum Thema Udghatyaka

Udghatyaka ist ein Wort aus der Sanskrit Sprache. Sanskrit ist auch die Sprache von Ayurveda und Yoga. Hier ein Video zu diesem Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Udghatyaka

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Udghatyaka:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Udghatyaka

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Udghatyaka

Sanskrit Wörter ähnlich wie Udghatyaka

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Udghatyaka Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Udghatyaka kann übersetzt werden ins Deutsche mit diejenige Stelle in einem Prolog, in der ein Schauspiel Worte, die für ihn unverständlich sind, auf seine Weise auffasst, indem er selbst Etwas dazu ergänzt.

Diejenige Stelle in einem Prolog, in der ein Schauspiel Worte, die für ihn unverständlich sind, auf seine Weise auffasst, indem er selbst Etwas dazu ergänzt Sanskrit Übersetzung

Deutsch Diejenige Stelle in einem Prolog, in der ein Schauspiel Worte, die für ihn unverständlich sind, auf seine Weise auffasst, indem er selbst Etwas dazu ergänzt kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Udghatyaka.