Tyad

Aus Yogawiki

Tyad, Sanskrit त्यद् tyad Nom. Acc. Sg. n. von, bekanntlich, nämlich, ja. Tyad ist ein Sanskritwort und hat die deutsche Übersetzung bekanntlich, nämlich, ja.

Vishnu Yantra - Symbol der Kosmischen Liebe

Verschiedene Schreibweisen für Tyad

Sanskrit ist eine uralte Indische Sprache. Normalerweise schreibt man Sanskrit Texte in der Devanagari Schrift. Es gibt unterschiedliche Sanskrit Transliterations-Schemata. Hier einige Möglichkeiten, dieses Sanskrit Wort zu schreiben: Tyad auf Devanagari wird geschrieben त्यद्, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "tyad", in der Harvard-Kyoto UmSchrift "tyad", in der Velthuis Transkription "tyad", in der modernen Internet Itrans Transkription "tyad", in der SLP1 Transliteration "tyad", in der IPA Schrift "t̪jəd̪ ".

Video zum Thema Tyad

Tyad kommt aus der Sanskritsprache. Sanskrit ist die Sprache der Heiligen Schriften von Buddhismus, Hinduismus und Jainismus. Hier findest du ein Video zu Spiritualität und Yoga:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Tyad

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Tyad:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Tyad

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Tyad

Sanskrit Wörter ähnlich wie Tyad

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Tyad Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Tyad kann übersetzt werden ins Deutsche mit bekanntlich, nämlich, ja.

Bekanntlich, nämlich, ja Sanskrit Übersetzung

Deutsch Bekanntlich, nämlich, ja kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Tyad. Andere Möglichkeiten der Sanskrit Übersetzung siehe unter Bekanntlich Sanskrit.