Todesgott

Aus Yogawiki

Todesgott Todesgott im Hinduismus heißt Yama. Yama wird auch als Dharmaraja bezeichnet. Das heißt der König der Rechtschaffenheit.

Todesgott - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

König der Rechtschaffenheit

Wenn du weißt, dass du irgendwann stirbst und, dass du dann irgendwann letztlich die Früchte deiner Taten in der Feinstoffwelt serviert bekommst dann wirst du vielleicht eher nach Dharma, nach Rechtschaffenheit handeln. So ist Yama, der Totengott, der Todesgott und gleichzeitig Dharmaraja, der König der Rechtschaffenheit.

Es heißt, dass du im Moment des Todes oder danach durch dein Leben noch einmal hindurch gehst. Und, dass der Todesgott dir zeigt was du an guten und schlechten Taten begangen hast. Und je nachdem was du dort gemacht hast kommst du dann in die höheren oder niederen Ebenen. Und danach bleibst du eine Weile da bis du dich wieder inkarnierst. Und der Todesgott wird dir dann noch einmal sagen was im nächsten Leben deine Aufgaben sind. Dann kannst du dir vornehmen im nächsten Leben diese Aufgaben gut zu erledigen. Dann wirst du es aber leider wieder vergessen. Aber wenn du daran denkst, dass der Tod irgendwann kommt und das nichts was du auf dieser Welt schaffst von Dauer ist außer, dass was du an deinem Charakter Gutes tust, wie viel Dharma du gemacht hast, wie sehr du Anderen geholfen hast, wie sehr du spirituell gewachsen bist wird dir das die Motivation für ein rechtschaffendes Leben.

Sei dir bewusst der Todesgott kann jederzeit dein Leben beenden.

Video Todesgott

Vortragsvideo mit dem Thema Todesgott :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Todesgott Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Todesgott :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Todesgott, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie zum Beispiel Todesangst, Tinnitus Liga, Theresa von Avila, Ton, Traditionell, Transformation.

Reinkarnation Seminare

05.05.2024 - 10.05.2024 Erforsche deine Reinkarnation durch Reisen in vergangene Leben
Erlebe die Jiva, die verkörperte Seele, die von einem Leben zum anderen weiterzieht, um zu lernen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Wir werden über die Seele und den Zweck der Reinkarnation spreche…
Darshanie Sukhu
30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu