Sterben - Was passiert

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sterben - Was passiert? Was geschieht, wenn ein Mensch stirbt? Hier erfährst du, was die alten Yogis sagen, was nach dem Tod passiert.

Übergang in einen neuen Körper

Was passiert beim Sterben? - ein Vortrag von Sukadev Bretz 2018

Herzlich willkommen zu einem Vortrag aus der Reihe Fragen zum Tod und Sterben. Ich habe ein Buch geschrieben „Karma und Reinkarnation“. Damit ist schon klar, in Analogie der Buddhisten, der Hindus, der Taoisten und vielen Schamanischen Religionen, gehe ich von Reinkarnation aus.

Nach meiner Vorstellung, was passiert beim Sterben. Der Astralkörper verlässt den physischen Körper. Die Seele hat einen Astralkörper und im Moment der Empfängnis, im Moment der Geburt, in diesen zwei Etappen, betritt die Seele mit dem Astralkörper den physischen Körper.

Und sterben heißt das der Astralkörper den physischen Körper verlässt und dann eine Weile in die Astralwelt hineingeht. Bis sie schließlich wieder in die physische Welt hineingeht.

Es ist so ähnlich wie beim Sonnenuntergang. Die Sonne verschwindet hinter dem Horizont. Am nächsten Morgen geht sie wieder auf.

Sterben heißt nicht endgültiger Tod, sterben heißt Übergang in eine andere Dimension des Seins.

Mehr Informationen dazu auf unseren Yoga Vidya Internetseiten.

Video: Sterben - Was passiert?

Hier findest du ein Vortragsvideo über "Sterben - Was passiert?"

Ein kurzer Vortrag vom Yogalehrer Sukadev Bretz zum Thema Sterben, aus der Themengruppe Tod.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Tod

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Tod:

Sterben - Was passiert? Weitere Infos zum Thema Sterben und Tod

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Sterben und Tod und einiges, was in Verbindung steht mit Sterben - Was passiert?

Seminare

Reinkarnation

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/reinkarnation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: Maximum (1) redirects followed