Wohin nach dem Tod

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohin nach dem Tod? Die Beschäftigung mit diesen Fragen nimmt die Urangst des Lebens, die Angst vor dem Tod.

nach dem Tod

Wohin nach dem Tod

Im Yoga gehen wir davon aus das der Mensch nicht der Körper ist. Der Mensch ist unsterbliches Selbst, eins mit der Weltenseele. Diese unendliche Weltenseele spiegelt sich in zahllosen Einzelseelen. Die Einzelseele ist letztlich ein Astralwesen und das nimmt den Körper im Moment der Geburt an und verlässt den Körper im Moment des Todes.

Nach dem Tod kehrt die Seele in die Astralwelten zurück . Sie geht durch verschiedene Zwischenwelten. Im Yoga sprechen wir von drei Welten, die erdnah liegen, dann die Astralwelten und die Kausalwelten. Es gibt auch die Aussage von den sieben Ebenen oder sogar den vierzehn Ebenen. Man kann es also unterschiedlich unterteilen.

Wohin geht also die Seele nach dem Tod? Im Yoga sagen wir die Seele bleibt drei Tage bis drei Wochen erdnah. Das heißt, nach dem Tod bekommt die Seele erst einmal alles mit was die Angehörigen so tun. Die Seele kann aber auch woanders hin gehen. Sie kann also die aufsuchen, die nicht in der Nähe des Körpers sind, wenn sie merkt, dass dieser Mensch ihr wichtig ist oder das dieser Mensch an ihn oder sie denkt. Wenn also jemand stirbt, ist es gut ihm oder ihr Licht zu senden. Es könnte sein, dass er oder sie dann kommt und davon Nutzen zieht.

Zwischen drei Tagen und drei Wochen kommt ein so genannter Lichttunnel, manchmal wird er auch als Jakobsleiter bezeichnet. Durch diesen Lichttunnel kann dann die Seele in die höheren Welten, in die Astralwelten hoch gehen. In diesen Welten kann die Seele dann einige Zeit bleiben bis sie schließlich in einen physischen Körper zurück kehrt.

Video: Wohin nach dem Tod?

Kurzes Vortragsvideo zum Thema "Wohin nach dem Tod?"

Kurzvortrag von Sukadev zum Thema Leben nach dem Tod, interessant für alle mit Interesse an Tod.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Tod

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Tod:

Wohin nach dem Tod? Weitere Infos zum Thema Leben nach dem Tod und Tod

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Leben nach dem Tod und Tod und einiges, was in Verbindung steht mit Wohin nach dem Tod?

Seminare

Seminare zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Seminare zum Thema Reinkarnation:

28.06.2019 - 30.06.2019 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
Maharani Fritsch de Navarrete,
30.08.2019 - 04.09.2019 - Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu di…
Chitra Sukhu,
04.09.2019 - 06.09.2019 - Das Gesetz der Anziehung
„Das Universum lauscht ständig deinen Gedanken und antwortet dementsprechend…. Jeden Moment und jeden Tag bist du im Dialog mit dem Leben…..Betrachte dein Leben und du lernst deine Gedanken…
Chitra Sukhu,
27.09.2019 - 29.09.2019 - Mein Karma verstehen
Du lernst die spirituelle Dimension des Karma-Gesetzes kennen. Karma bedeutet zwar auch Bindung und Verstrickung, ist aber gleichzeitig ein Weg zur Freiheit. Du wirst deinen persönlichen karmische…
Jyotidas Neugebauer,
01.11.2019 - 03.11.2019 - Lernen vom eigenen Schicksal
Immer wieder geraten wir in Situationen mit schmerzhaften Erlebnissen und Blockaden, die uns schon bekannt vorkommen. Welchen Lernauftrag gibt uns dann das gegenwärtige Leben? Die Auseinandersetzu…
Janaki Hofmann,