Spirituelle Beratung

Aus Yogawiki

Spirituelle Beratung

Spirituelle Beratung gibt dem Menschen einen anderen Blickwinkel, eine andere Perspektive. Heutzutage haben Menschen ein gewisses Weltbild, Evolutionsbiologie auch Liberalismus, vielleicht auch irgendwie Humanismus. Irgendwo die Vorstellung Mensch wird glücklich wenn er seine Wünsche kennt, wenn er seine Wünsche befriedigt, wenn er irgendwie gut mit anderen Menschen zurecht kommt. Aber das ist oft nicht ausreichend. Vor dem Hintergrund das Leben irgendwann zu Ende ist, vor dem Hintergrund das manche Menschen intuitiv wissen das Äußere kann es nicht gewesen sein. Wenn Menschen irgendwo intuitiv begreifen ein äußeres Leben von Erfolg, Geld, Wunscherfüllung, Haus, Urlaub macht mich nicht glücklich dann brauchen sie eine spirituelle Beratung.

Bei Yoga Vidya haben wir die spirituelle Lebensberaterausbildung wo du lernen kannst Menschen spirituell zu beraten. Und wir haben auch in Bad Meinberg ja auch eine Coaching, Beratung, Supervision und Therapieabteilung wo du auch eine spirituelle Beratung haben kannst. Angenommen du hast eine Enttäuschung erlebt dann kann eine spirituelle Beratung dir zeigen das diese Enttäuschung vielleicht wichtig war für deinen spirituellen Weg. Angenommen du hattest eine schwere Krankheit, die dich aus deinem bisherigen Lebenskontext heraus geworfen hat dann kann dir die spirituelle Beratung dir vielleicht helfen zu erkennen dass das Ganze auch sinnvoll war, das dort Entwicklungen in Gang gesetzt wurden, die wertvoll sind. Spirituelle Beratung kann dir auch helfen aus Selbstzufriedenheit heraus zu kommen um wieder mit Intensität nach Gott zu streben.

Video Spirituelle Beratung

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Spirituelle Beratung :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Spirituelle Beratung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Spirituelle Beratung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Spirituelle Beratung, dann hast du vielleicht auch Interesse an Spirituell leben, Spiritualität in der Partnerschaft, Spieltherapeut, Spirituelle Entscheidungsfindung, Spirituelle Geschichten, Spirituelle Menschen.

Spirituelles Retreat Seminare

26.02.2023 - 03.03.2023 Schweigeretreat an der Nordsee
Du möchtest dich aus dem Alltag zurückziehen? Dann komme zu uns an die Nordsee zum Schweigeretreat. Wir üben intensiv Yoga und Meditation. Während des Schweigeretreats kannst du in der Meditation in…
Pranava Heinz Pauly
26.03.2023 - 31.03.2023 Bhakti Yoga Retreat
5 Tage eintauchen in die Theorie und Praxis des Bhakti Yoga Sadhana. In Anlehnung an die Bhagavad Gita werden dir tiefe spirituelle Wahrheiten über Radha und Krsna offenbart. Lasse dich ein auf eine…
Rama Gopala Dasa
02.04.2023 - 09.04.2023 Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Vipassana ist die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform. Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben wie es wirklich ist. Du betrachtest einfach nur alle Vorgänge während des stillen Sitzens, läss…
Jochen Kowalski
23.04.2023 - 28.04.2023 Meditationsretreat mit Swami Saradananda
Unsere spirituellen Retreats sind eine einzigartige Gelegenheit, am geistigen Reichtum und der spirituellen Tiefe international bekannter Yogameister/innen teilzuhaben. Abseits vom Alltag, in der ene…
Swami Saradananda
30.04.2023 - 28.05.2023 Ich bin dann mal weg - 4 Wochen Auszeit zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashramatmosphäre…Yoga Urlaub und alternative Auszeit zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lerne…