Suchergebnisse

Aus Yogawiki
  • …[Kontemplation]] und [[Intuition]] als probates Gegengewicht zum digitalen Diktat hervor.''" (vgl. bbl. siehe Versionen)
    189 Bytes (26 Wörter) - 16:29, 14. Sep. 2013
  • …] des [[Bewusstsein]]s und der [[Vernunft]] stehen, werden diese oft dem [[Diktat]] der Wünsche untergeordnet.
    2 KB (269 Wörter) - 12:55, 15. Jun. 2022
  • ===Falle nicht unter das Diktat der Unterhaltsamkeit=== Man muss aber aufpassen, dass man nicht unter das Diktat der Unterhaltsamkeit kommt, es geht mehr darum, wir wollen einen Nutzen bri
    13 KB (1.818 Wörter) - 17:23, 29. Jul. 2023
  • …. So kann ein Lehrer einen Schüler beschämen, indem er alle Fehler aus dem Diktat vor der ganzen Klasse laut vorliest. Ein weiterer Aspekt ist das Fremdschä
    4 KB (553 Wörter) - 16:38, 29. Jul. 2023
  • …rießlichkeit loswerden? Es gibt manchmal so ein Diktat der [[Freude]]. Ein Diktat des [[Optimismus]]. …ten, und die Verdrießlichen haben auch ihre [[Berechtigung]]. Also, kein [[Diktat]] der guten Laune, Verdrießlichkeit ist auch ganz okay.
    12 KB (1.676 Wörter) - 17:26, 29. Jul. 2023
  • …enschen, die man heute als depressiv bezeichnen würde. Wir haben heute das Diktat der Frohnatur, weshalb so viele Menschen ins [https://www.yoga-vidya.de/yog
    5 KB (666 Wörter) - 18:12, 30. Jul. 2022
  • …Material, eine fehlerfreie [[Sprache]]. Man spricht von einem fehlerfreien Diktat, man spricht von einem fehlerfreien [[Charakter]]. Aber ist wirklich Fehler
    5 KB (730 Wörter) - 16:46, 29. Jul. 2023
  • …, ist das sicherlich auch gesund. Jedenfalls sollte man sich nicht von dem Diktat der altertümlichen Ernährungswissenschaft, also der vor dem Jahr 2014, in
    6 KB (826 Wörter) - 17:02, 29. Jul. 2023
  • …tivität zurückkommen. So kann man sich fragen: Wieweit will man sich dem [[Diktat]] der [[Produktivität]] beugen?
    8 KB (1.056 Wörter) - 17:23, 29. Jul. 2023
  • …d seinem [[Zorn]] freien Lauf lässt, wenn ihm etwas nicht passt. Unter dem Diktat von Unbeherrschtheit sagt er dann Dinge, die er danach bedauert, und die ih
    8 KB (1.091 Wörter) - 17:23, 29. Jul. 2023
  • …nden. Ich will kein Sklave sein des Missmuts, ich will aber auch nicht dem Diktat der guten Laune folgen.
    10 KB (1.467 Wörter) - 17:02, 29. Jul. 2023
  • …ragen vermutlich zu dem weit verbreiteten Mobbing an Schulen bei. Auch das Diktat der [[Coolness]] verhindert [[echtes Lachen]] - und begünstigt subtil aggr
    12 KB (1.615 Wörter) - 16:58, 29. Jul. 2023
  • …richtig so "ich muss jetzt mal was schreiben" oder ich muss jetzt mal ein Diktat da üben", oder "ich muss jetzt mal meine Rechenaufgaben machen". Da war ic
    12 KB (1.621 Wörter) - 16:56, 29. Jul. 2023
  • …, modern, erwünscht, bewundernswert. Es gibt den Coolness-Faktor, auch das Diktat der Coolness. Eigentlich bedeutet Coolness Lässigkeit, Nonchalance, Unbek� Aber überlege dir auch: Will ich wirklich dieses Diktat der Coolness mitmachen? Oder wäre es nicht viel cooler, nicht zu probieren
    27 KB (3.908 Wörter) - 16:41, 29. Jul. 2023
  • …assen. Schwermut kann einen in Tiefgang führen. Heutzutage gibt es oft das Diktat der [[Fröhlichkeit]]. Doch auch die Schwermut hat einen wichtigen [[Sinn]]
    15 KB (2.123 Wörter) - 17:15, 29. Jul. 2023
  • …des Werks verstehen, sondern die Texte durch Helen Schucman als geistiges Diktat, wie sie es bezeichnete, empfangen worden sind. „Obwohl der Kurs in seine
    13 KB (1.991 Wörter) - 17:30, 29. Jul. 2023
  • …ss man Sonne, Mond und Sterne erschaffen haben soll. Man sollte besser dem Diktat der Upanishaden folgen, die besagen, dass die Schöpfung durch das [[Kosmis
    20 KB (3.016 Wörter) - 16:42, 29. Jul. 2023
  • …Gefühlen, Launen und Fantasien. Wir sind nur Automaten, die sich nach dem Diktat der Gefühle und der inneren Instinkte bewegen. Wir sind nicht Herr über u
    29 KB (4.556 Wörter) - 16:42, 29. Jul. 2023
  • …en Strom der Elektrizität zurückgeworfen. Jeder Gedanke, der nicht mit dem Diktat des kosmischen Geistes übereinstimmt, ist ein Karma, das wir erzeugen, und
    30 KB (4.764 Wörter) - 16:42, 29. Jul. 2023
  • …sagt: "Ich bin ein Gesandter [[Gottes]]. Ich bin hierher gekommen, um das Diktat des Höchsten Wesens zu erfüllen." Die höhere Vernunft zieht uns nach obe
    29 KB (4.555 Wörter) - 19:21, 20. Okt. 2023
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)