Sich verlassen auf

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sich verlassen auf‏‎ heißt eine gewisse Sicherheit haben bei etwas, loslassen, weil man weiß, man kann auf den anderen vertrauen.

Sich verlassen auf‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sich verlassen auf

Worauf kann man sich verlassen? Kannst du dich verlassen auf andere Menschen? Hoffentlich hast du Menschen, wo du sagen kannst: „Auf den kann ich mich verlassen.“ Aber es ist nicht sicher, ob dieser Mensch langfristig noch existiert. Kannst du dich verlassen auf dein Geld? Auch das kannst du nicht, Geld kann entwertet werden und kann wertlos werden. Die nächste Finanzkrise und alles, worauf du dich monetär verlassen hast, kann vorbeigehen. Sich verlassen auf seine eigenen Kräfte? Auch das muss nicht etwas heißen, auch deine Kräfte können dich irgendwann verlassen. Ein kleiner Unfall, eine kleine Blutung im Gehirn, Alzheimer und auch das ist vorbei. Wenn du dich auf etwas wirklich verlassen willst, dann verlasse dich auf Gott. Gott ist immer da, Gott hilft dir, Gott wirkt in dir, Gott wirkt durch dich und Gott sorgt dafür, dass alles, was geschieht, so geschieht, dass du daran wachsen kannst. Bitte Gott darum: „Sende mir dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten. Nicht mein Wille, dein Wille geschehe.“ Wenn du dich ganz Gott hingibst, kannst du umgekehrt dich vollständig verlassen auf die Führung Gottes

Sich verlassen auf‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Sich verlassen auf‏‎:

Erfahre einiges über Sich verlassen auf‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Sich verlassen auf‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sich verlassen auf‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Sich verlassen auf‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Sich übergeben‏‎, Sich lustig machen‏‎, Sich fühlen‏‎, Sichern‏‎, Siebzehn‏‎, Sieger‏‎.

Fastenseminare Seminare

21.07.2019 - 28.07.2019 - Heilfasten - 7 Tage, 7 Chakras
Fasten reinigt und entlastet den gesamten Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und locker. Deine Wahrnehmung und die Sinne werden geschärft. Du…
13.09.2019 - 20.09.2019 - Fasten und die Heilkraft der Mantras und Affirmationen
Fasten reinigt und entlastet den gesamten Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und locker. Deine Wahrnehmung und deine Sinne werden geschärft.…
27.09.2019 - 04.10.2019 - Spirituelles Natur Fasten
Fasten reinigt dich körperlich und geistig. Spirituelle Erkenntnisse, subtile Fähigkeiten und eine Offenbarung der kosmischen Einheit können dir zuteil werden. Wanderungen an heilige Orte mit sc…
Satyadevi Bretz,
06.10.2019 - 20.10.2019 - Fastenkursleiter Ausbildung
Fasten ist eine uralte Methode zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers und zur Freisetzung neuer Lebensenergien. Bei Yoga Vidya gibt es die Möglichkeit eine Fastenkursleiter Ausbildung zu be…
Sharima Steffens,Premajyoti Schumann,


Sich verlassen auf‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Sich verlassen auf‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Sich verlassen auf‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.