Sich lustig machen

Aus Yogawiki

Sich lustig machen‏‎ bedeutet, dass man sich über etwas oder über jemanden oder über sich selbst lustig macht. Sich lustig machen ist eine Form von Humor, die sehr verletzend sein kann. Wenn man sich öffentlich über jemanden lustig macht oder über etwas, was jemand getan hat, dann kann das sehr verletzend sein. Lachen ist zwar oft die beste Medizin, aber wenn man sich über jemanden lustig macht, dann kann das eine sehr massive, fast traumatische, Erfahrung werden. Es gibt viele Menschen, die heute nicht singen wollen, weil, während sie als Kind oder Jugendlicher gesungen haben, andere sich darüber lustig gemacht haben. Daher, mache dich nie lustig über andere, weder in ihrer Gegenwart, noch in ihrer Abwesenheit. Du kannst dich lustig machen über dich selbst, eine gewisse Selbstironie, ein gewisser Selbsthumor hat durchaus etwas Schönes.

Sich lustig machen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sich lustig machen‏‎ Video

Videovortrag über Sich lustig machen‏‎:

Einige Infos zum Thema Sich lustig machen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Sich lustig machen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sich lustig machen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Sich lustig machen‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Sich leeren‏‎, Sich freuen‏‎, Sich durchsetzend‏‎, Sich sorgen‏‎, Sichtbar‏‎, Siebzehn‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

21.04.2024 - 14.06.2024 Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung Gesamt Teil 1 + 2
Teil 1: 21.-26.4.24, Teil 2: 9.-14.6.24. Nur als Paket buchbar.
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreich…
Silke Hube
28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube

Sich lustig machen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Sich lustig machen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Sich lustig machen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.