Shabdahina

Aus Yogawiki

Shabdahina, Sanskrit शब्दहीन śabdahīna n., der Gebrauch eines Wortes einer Form oder in einer Bedeutung, die entweder gar nicht oder doch nicht von mustergültigen Autoren anerkannt werden. Shabdahina ist ein Sanskrit Substantiv sächlichen Geschlechts und wird übersetzt der Gebrauch eines Wortes einer Form oder in einer Bedeutung, die entweder gar nicht oder doch nicht von mustergültigen Autoren anerkannt werden.

Lakshmi als Kamalatmika

Verschiedene Schreibweisen für Shabdahina

Sanskrit wird ganz klassisch in der sehr ästhetischen Devanagari Schrift geschrieben. Damit Europäer das lesen können, gibt es verschiedene Transliterationen in europäische, also römische Schrift. Shabdahina auf Devanagari wird geschrieben शब्दहीन, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "śabdahīna", in der Harvard-Kyoto Umschrift "zabdahIna", in der Velthuis Transkription ""sabdahiina", in der modernen Internet Itrans Transkription "shabdahIna", in der SLP1 Transliteration "SabdahIna", in der IPA Schrift "ɕəbd̪əɦiːnə".

Video zum Thema Shabdahina

Shabdahina ist ein Wort aus dem Sanskrit. Sanskrit gehört zu den indoeuropäischen Sprachen, ist die Mutter der nordindischen Sprachen. Und Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Shabdahina

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Shabdahina:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Shabdahina

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Shabdahina

Sanskrit Wörter ähnlich wie Shabdahina

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Shabdahina Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Shabdahina kann übersetzt werden ins Deutsche mit der Gebrauch eines Wortes einer Form oder in einer Bedeutung, die entweder gar nicht oder doch nicht von mustergültigen Autoren anerkannt werden.

Der Gebrauch eines Wortes einer Form oder in einer Bedeutung, die entweder gar nicht oder doch nicht von mustergültigen Autoren anerkannt werden Sanskrit Übersetzung

Deutsch Der Gebrauch eines Wortes einer Form oder in einer Bedeutung, die entweder gar nicht oder doch nicht von mustergültigen Autoren anerkannt werden kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Shabdahina.