Sei nicht nett sei echt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sei nicht nett sei echt Sei nicht nett, sei echt, so liest man es manchmal im Internet, bei Facebook, oder auch auf Grußkarten. Oder auch in spirituellen Kreisen, sei nicht nett, sei echt.

Sei nicht nett sei echt - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Authentisch sein

Ich glaube dem nicht so ganz. Es ist natürlich zum einen wichtig, dass du authentisch bist, es ist wichtig, dass du nicht vorgibst etwas zu sein was du nicht bist, aber nett zu sein ist auch etwas Wichtiges. Liebevolle Güte auch im Alltag zu leben.

Liebevoll und Mitfühlend sein

Es ist natürlich nicht gut nett zu sein und innerlich zu kochen, und es ist auch nicht gut, vorne herauf freundlich zu sein und hinten heraus jemanden fertig zu machen. Besser ist es von innen heraus Liebe zu kultivieren, Mitgefühl zu kultivieren. Und aus diesem Mitgefühl heraus und dieser Liebe heraus und diesem Verständnis zu handeln. Wenn du daran arbeitest von innen heraus liebevoll zu sein, dann kannst du sowohl echt sein als auch nett sein.

Video Sei nicht nett sei echt

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Sei nicht nett sei echt :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Sei nicht nett sei echt Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Sei nicht nett sei echt :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Sei nicht nett sei echt, sind vielleicht für dich auch Vorträge und Artikel interessant zu den Themen Sehr, Sehkraft verbessern, Seelenruhig, Selbstbewusst, Selbstdiagnose, Selbstliebe lernen.

Liebe Seminare

17.04.2020 - 19.04.2020 - Frauen - Botschafter der Liebe
Du erlernst die fundamentalen Grundlagen des weiblichen Lebensprinzips sowie seine konkrete Bedeutung im Alltag. Dieses Wissen kannst du direkt umsetzen. Es gibt dir ein größeres Selbstverständn…
Claudia Geldner,
21.05.2020 - 24.05.2020 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
29.05.2020 - 01.06.2020 - Lieben - Streiten - Meditieren
Für Paare, die ihrem Miteinander mehr (spirituelle) Tiefe geben möchten. Während dieses intensiven Paarseminares gehen wir gemeinsam als Gruppe, in Kleingruppen und natürlich jedes Paar für si…
Aditi Haronska,
07.06.2020 - 12.06.2020 - Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst. Offen für alle. Mehr Infos siehe Seite xx. So kannst du deine…
Baba Ram das Riccardo Monti,
26.06.2020 - 28.06.2020 - Herzöffnung leicht gemacht
Nimm dir ein ganzes Wochenende Zeit, in deine Herzenergie einzutauchen! Spüre, wie du dich für die Liebe öffnest, die dir in vielerlei Art begegnet. Wie es dir leicht fällt, deine Herzenergie z…
Narayani Kreuch,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Entfalte dein Herz- und Seelenpotential
Möchtest du im Alltag mehr dein Herz und Verbundenheit spüren? Du kannst die magische Kraft deines Herzens entfalten, spürst innere Seelenwünsche, Wertschätzung und die unermessliche Power dei…
Janaki Marion Hofmann,