Schwiegermutter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwiegermutter‏‎ ist die Mutter des Ehepartners. Es scheint, dass es gar nicht selten ist, das es zwischen Tochter und Schwiegermutter bzw. zwischen der Frau eines Paares und der Schwiegermutter immer wieder Konflikte gibt. Die gibt es insbesondere, wenn Kinder in die Welt kommen. Denn die Schwiegermutter mischt sich dann oft ein in die Erziehung der Kinder. Wenn du Großmutter bist, ein wichtiger Tipp: Mische dich nicht in die Erziehung deiner Enkelkinder ein. Für deine Enkel ist es am wichtigsten, dass Mutter und Oma sich vertragen.

Konflikte mit der Schwiegermutter‏‎ sind gar nicht selten

Wenn du mit deiner Schwiegertochter in Konflikte kommst, dann tut das weder dir gut, noch deiner Schwiegertochter, noch deinen Kindern. Omas sollten die Erziehungsrichtlinien ihrer Schwiegertöchter beachten und dann wird es auch dieses Schwiegermutter/Schwiegertochter – Problem nicht geben.

Schwiegermutter - Video

Hier ein Video-Vortrag zum Thema Schwiegermutter==

Erfahre einiges zum Thema Schwiegermutter‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Schwiegermutter‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schwiegermutter‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Schwiegermutter‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Schwester‏‎, Schweigend‏‎, Schwarzer‏‎, Schwimmbad‏‎, Schwunglos‏‎, Sechshundert‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

05.07.2019 - 07.07.2019 - Yoga und achtsame Kommunikation
Im Yoga ist die Achtsamkeit und das Nicht-Verletzen (ahimsa) in Gedanken, Worten und Taten zentral. Lerne, mit dir und deinen Mitmenschen wertschätzend umzugehen: aufrichtig sein, den anderen vers…
Krishnadas Matthias Faust,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Die Lebenstraum-Werkstatt - finde deine Berufung
Bin ich einzigartig? Was genau kann ich und zeichnet mich aus. Was ist meine Berufung? Was ist der Sinn meines Lebens? Du entdeckst deine Überzeugungen und Lebensmotive. Du wirst dich stark und ve…
Janaki Marion Hofmann,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Lichtpunktarbeit
Die befreiende Kraft der Emotionen. Lichtpunktarbeit, entwickelt von der Holländerin riet Okken, verbindet Elemente aus der Gestalttherapie, Familienaufstellung, Meditation, Kinesiologie, Atemarbe…
Eric Vis Dieperink,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Power, Macht und Demut
Das Thema Macht ist ein heikles Thema. Viele Gutmenschen glauben, Macht korrumpiert. Das kann auch wahr sein und wir werden uns die Mechanismen anschauen, die das möglich machen. Die kühne These…
Susanne Sirringhaus,

Schwiegermutter‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Schwiegermutter‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Schwiegermutter‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.