Schreiber

Aus Yogawiki

Schreiber‏‎ war früher die Bezeichnung für jemand der beruflich Schreibarbeiten ausführt.

Schreiber‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im alten Ägypten, in Griechenland, Rom, auch in China und in Indien gab es Menschen die hauptsächlich geschrieben haben. Sie wurden als Schreiber bezeichnet. Schreiber waren Menschen die eine besondere Bedeutung hatten, denn so viele Menschen konnten nicht lesen und schreiben. Heutzutage wird der Name Schreiber umgangssprachlich verwendet und bezeichnet den Verfasser eines literarischen Werkes. Jemand kann der Schreiber eines Romans sein, oder der Schreiber eines Fachbuches. Auch heute noch gibt es spezialisierte Schreiber. Es gibt die Amtsschreiber, Fernschreiber, Geschichtsschreiber, es gibt auch Romanschreiber, Stadtschreiber und oder auch die Kugelschreiber.

Verstehe etwas mehr über das Thema Schreiber‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Schreiber‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schreiber‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Schreiber‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schreiben‏‎, Schnürsenkel‏‎, Schneiden‏‎, Schriftsteller‏‎, Schultafel‏‎, Schwamm‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

16.09.2022 - 18.09.2022 Indische Schriften und Philosophiesysteme
Die wichtigsten Yogaschriften: Die 6 Darshanas. Unterrichtstechniken: Korrekturen und Hilfestellungen speziell für Anfänger, Yoga für den Rücken.
Prof Dr Catharina Kiehnle, Nirmala Erös
16.09.2022 - 18.09.2022 Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und Mantra…
Sukadev Bretz, Atman Shanti Hoche, Shankara Girgsdies
16.09.2022 - 18.09.2022 Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und Mantra…
Divya
18.09.2022 - 23.09.2022 Christliche Kontemplation und Meditation - Kursleiter Ausbildung
Die christliche Tradition bietet eine große Fülle an kontemplativen und meditativen Übungsformen. Du übst in dieser Kursleiterausbildung mit einer Auswahl unterschiedlicher Praktiken und lernst, wie…
Mangala Stefanie Klein

Schreiber‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Schreiber‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Schreiber‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.