Schreiber

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schreiber‏‎ war früher die Bezeichnung für jemand der beruflich Schreibarbeiten ausführt.

Schreiber‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im alten Ägypten, in Griechenland, Rom, auch in China und in Indien gab es Menschen die hauptsächlich geschrieben haben. Sie wurden als Schreiber bezeichnet. Schreiber waren Menschen die eine besondere Bedeutung hatten, denn so viele Menschen konnten nicht lesen und schreiben. Heutzutage wird der Name Schreiber umgangssprachlich verwendet und bezeichnet den Verfasser eines literarischen Werkes. Jemand kann der Schreiber eines Romans sein, oder der Schreiber eines Fachbuches. Auch heute noch gibt es spezialisierte Schreiber. Es gibt die Amtsschreiber, Fernschreiber, Geschichtsschreiber, es gibt auch Romanschreiber, Stadtschreiber und oder auch die Kugelschreiber.

Verstehe etwas mehr über das Thema Schreiber‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Schreiber‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schreiber‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Schreiber‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Schreiben‏‎, Schnürsenkel‏‎, Schneiden‏‎, Schriftsteller‏‎, Schultafel‏‎, Schwamm‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

20.06.2019 - 23.06.2019 - Asanas im Geiste des Sanskrit
Du hältst in diesen Stunden die Asanas etwas länger als (evtl.) gewohnt und genießt dabei Sanskritaffirmationen, die ich aus den Yogasutras von Patanjali und Vedantischen Texten von Adi Shankara…
Atman Shanti Hoche,
28.06.2019 - 30.06.2019 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
Maharani Fritsch de Navarrete,
28.06.2019 - 30.06.2019 - Die Leichtigkeit des Seins
Dieses Seminar inspiriert, die Leichtigkeit des Seins im Alltag erlebbar zu machen. Hilfreich sind dabei die Weisheit des Vedanta, die Philosophie Shankaracharyas und anderer Meister. Kay begleitet…
Kay Hadamietz,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Die Kathopanishad - Über den Sinn des Lebens und das Geheimnis des Todes
Die Kathopanishad ist eine der berühmtesten klassischen Upanishaden. Sie enthält den Dialog von Naciketas mit Yama, dem Gott des Todes, wo es um den höchsten Sinn des Lebens und die Überwindung…
Veda Chaitanya,

Schreiber‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Schreiber‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Schreiber‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.