Schneiden

Aus Yogawiki

Schneiden‏‎ heißt mit einem scharfen Werkzeug etwas zu zertrennen. Schneiden bedeutet etwas in kleine Stücke zu zerteilen. Schneiden kann auch heißen, dass man einen Rohstoff in eine bestimmte Form bringt. Manchmal kann man sich auch schneiden, d.h. eine Schnittwunde bekommen.

Schneiden‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Erfahre einiges zum Thema Schneiden‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Schneiden‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schneiden‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Schneiden‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Schneeball‏‎, Schmücken‏‎, Schmelzen‏‎, Schneller‏‎, Schreiber‏‎, Schulden‏‎.

Faszien-Yoga Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Faszientraining gegen Rückenschmerzen
Du lernst einfache, aber wirkungsvolle Yoga-Übungen, die stärken, dehnen und entspannen. Die neuesten Erkenntnisse über die Wichtigkeit der Faszien werden dabei in deine Übungspraxis integriert. Fasz…
Brigitta Thommen-Kraus
28.05.2024 - 28.05.2024 Yin Yoga und Mantra - Online Workshop
Uhrzeit: 16:30 - 19:30 Uhr
Zeit für dich - zum Genießen, zum Regenerieren, zum Loslassen. Yin Yoga, der passive Yoga, löst durch intensives Dehnen und eine Haltedauer von 5-10 Minuten in den…
Sabine Vallabha Steenbuck

Schneiden‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Schneiden‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Schneiden‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.