Sahayudhvan

Aus Yogawiki

Sahayudhvan, Sanskrit सहयुध्वन् sahayudhvan Adj. f. , eben so kämpfend mit. Sahayudhvan ist ein Sanskrit Adjektiv und wird übersetzt eben so kämpfend mit.

Shiva Mahadeva, der Schutzherr der Meditation

Verschiedene Schreibweisen für Sahayudhvan

Hier einige Möglichkeiten, dieses Sanskritwort zu schreiben: Sahayudhvan auf Devanagari wird geschrieben सहयुध्वन्, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "sahayudhvan", in der Harvard-Kyoto Umschrift "sahayudhvan", in der Velthuis Transkription "sahayudhvan", in der modernen Internet Itrans Transkription "sahayudhvan", in der SLP1 Transliteration "sahayuDvan", in der IPA Schrift "səɦəjud̪ʰvən".

Video zum Thema Sahayudhvan

Sahayudhvan ist ein Wort aus der Sanskrit Sprache, der Sprache der Veden, Puranas und Itihasas. Sanskrit ist auch die Sprache von Ayurveda und Yoga. Hier ein Video zu diesem Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Sahayudhvan

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Sahayudhvan:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Sahayudhvan

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Sahayudhvan

Sanskrit Wörter ähnlich wie Sahayudhvan

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Sahayudhvan Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Sahayudhvan kann übersetzt werden ins Deutsche mit eben so kämpfend mit.

Eben so kämpfend mit Sanskrit Übersetzung

Deutsch Eben so kämpfend mit kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Sahayudhvan.