Reihenfolge

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reihenfolge‏‎ ist die Abfolge von Dingen und von Ereignissen. Man kann verschiedene Aufgaben in einer guten Reihenfolge hintereinander machen. Man kann dabei manchmal die Reihenfolge einhalten oder manchmal auch ändern. Und manchmal kann man überlegen, geht man etwas in alphabetischer Reihenfolge an oder in umgekehrter Reihenfolge. Reihenfolge ist also eine Reihe in einer bestimmten Folge.

Reihenfolge‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ein eigenartiger Segen

Die folgende Geschichte ist eine Geschichte eines Zen-Meisters, der letztlich über eine gute Reihenfolge gesprochen hat. Vor langer Zeit gab es einen Schüler eines Zen-Meisters und dieser Schüler heiratete. Zur Hochzeit wurde der Meister hinzugerufen, um einen Segen zu sprechen. Und als die Hochzeitszeremonie ausgeführt worden war, wurde der Zen-Meister nach vorne gebeten und er sagte als Segenwusch: „Vater tot, Kind tot, Enkelkind tot.“ Alle waren ganz erstaunt und der Schüler fragte seinen Meister ganz bestürzt: „Meister, warum hast du mich verflucht? Warum hast du nicht einen Segen gesagt? Was habe ich getan?“ Und der Meister lächelte und sagte: „Was ich dir gesagt habe, war der größte Segen, Vater tot, Kind tot, Enkelkind tot, das ist die richtige Reihenfolge. Es gäbe nichts Schlimmeres, als wenn das Kind vor den Eltern stirbt. Insofern, wenn die Reihenfolge des Todes so ist, dass erst die Großeltern sterben, dann die Eltern und dann das Kind, dann ist alles in Ordnung. So ist der höchste Segen die richtige Reihenfolge.“

Reihenfolge‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Reihenfolge‏‎:

Einige Informationen zum Thema Reihenfolge‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Reihenfolge‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Reihenfolge‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Reihenfolge‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Reihe‏‎, Reichlich‏‎, Reiben‏‎, Reinigen‏‎, Reiten‏‎, Relativität‏‎.

Business Yoga Seminare

23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Hans-Peter Bayerl,
30. Jul 2017 - 06. Aug 2017 - Business Yoga - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E
Brücken bilden zwischen Yoga und der Business Welt ist heute mehr denn je gefragt. In dieser Yogalehrer Weiterbildung lernst du, Business Yoga in der betrieblichen Gesundheitsförderung zu platzie…
Dr. Hans Kugler,Claudia Bauer,Hans-Peter Bayerl,
25. Aug 2017 - 27. Aug 2017 - Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar geeignet, dich mit Business Yoga vertraut zu machen. In dieser Yogalehrer Weiterbildung bekommst du all…
Dr. Hans Kugler,
01. Dez 2017 - 03. Dez 2017 - Business Yoga Abschluss Wochenende
Praktische Prüfung mit Lehrprobe, Präsentation deines erarbeiteten Business Yoga Konzepts. Feierlicher Abschluss. Zertifikatsübergabe. 80 € Prüfungsgebühr sind im Preis enthalten.
Dr. Hans Kugler,Claudia Bauer,Hans-Peter Bayerl,


Reihenfolge‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Reihenfolge‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Reihenfolge‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.