Reihenfolge

Aus Yogawiki

Reihenfolge‏‎ ist die Abfolge von Dingen und von Ereignissen. Man kann verschiedene Aufgaben in einer guten Reihenfolge hintereinander machen. Man kann dabei manchmal die Reihenfolge einhalten oder manchmal auch ändern. Und manchmal kann man überlegen, geht man etwas in alphabetischer Reihenfolge an oder in umgekehrter Reihenfolge. Reihenfolge ist also eine Reihe in einer bestimmten Folge.

Reihenfolge‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ein eigenartiger Segen

Die folgende Geschichte ist eine Geschichte eines Zen-Meisters, der letztlich über eine gute Reihenfolge gesprochen hat. Vor langer Zeit gab es einen Schüler eines Zen-Meisters und dieser Schüler heiratete. Zur Hochzeit wurde der Meister hinzugerufen, um einen Segen zu sprechen. Und als die Hochzeitszeremonie ausgeführt worden war, wurde der Zen-Meister nach vorne gebeten und er sagte als Segenwusch: „Vater tot, Kind tot, Enkelkind tot.“ Alle waren ganz erstaunt und der Schüler fragte seinen Meister ganz bestürzt: „Meister, warum hast du mich verflucht? Warum hast du nicht einen Segen gesagt? Was habe ich getan?“ Und der Meister lächelte und sagte: „Was ich dir gesagt habe, war der größte Segen, Vater tot, Kind tot, Enkelkind tot, das ist die richtige Reihenfolge. Es gäbe nichts Schlimmeres, als wenn das Kind vor den Eltern stirbt. Insofern, wenn die Reihenfolge des Todes so ist, dass erst die Großeltern sterben, dann die Eltern und dann das Kind, dann ist alles in Ordnung. So ist der höchste Segen die richtige Reihenfolge.“

Reihenfolge‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Reihenfolge‏‎:

Einige Informationen zum Thema Reihenfolge‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Reihenfolge‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Reihenfolge‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Reihenfolge‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Reihe‏‎, Reichlich‏‎, Reiben‏‎, Reinigen‏‎, Reiten‏‎, Relativität‏‎.

Business Yoga Seminare

20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung - Live Online
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz

Reihenfolge‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Reihenfolge‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Reihenfolge‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.