Reiben

Aus Yogawiki

Reiben‏‎ heißt einen Gegenstand an einem anderen hin und her bewegen. Reiben kann auch heißen, mit den Händen unter leichtem Druck über etwas streichen. Durch Reibung entsteht Reibungswärme. Mit reiben kann man etwas klein machen und kann etwas Glatt machen. Man kann etwas auch mit Hilfe einer Reibe zerkleinern. Leben besteht auch aus Reibung. Man hofft oft als spiritueller Mensch, dass man in Frieden mit seinen Nachbarn leben kann aber Leben heißt auch, dass man sich an anderen reibt und auf diese Weise entwickelt. In dieser Welt wächst man auch durch Reibung und Zwist, aber eben auch durch das Bemühen friedvoll mit anderen zu leben.

Reiben‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Informationen zum Thema Reiben‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Reiben‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Reiben‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Reiben‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Reh‏‎, Region‏‎, Regenzeit‏‎, Reich‏‎, Reihenfolge‏‎, Reinlich‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

28.04.2024 - 05.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Sabine Vallabha Steenbuck, Silke Hube
05.05.2024 - 12.05.2024 Ayurveda Fußreflexzonen Therapie Ausbildung
Fundierte und von einem kompetenten indischen Ayurveda Arzt geleitete Ausbildung.
In Englisch mit deutscher Übersetzung.

Diese Ayurveda Fußreflexzonen Therapie Ausbildung verschaf…
Devendra Prasad Mishra

Reiben‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Reiben‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Reiben‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.