Regnen

Aus Yogawiki

Regnen‏‎ bezeichnet zunächst einmal dass Wasser vom Himmel fällt. Man kann sagen: „Heute hat es geregnet.“ Man kann sagen:“Es regnet in Strömen.“, oder „Es regnet nur ganz leicht.“ Man spricht vom Landregen, oder vom plötzlichen Regen. Auf diese Weise heißt Regnen, dass Regen zur Erde fällt. Regnen kann aber auch heißen, dass etwas in großen Mengen herunterfällt. So kann man zum Beispiel sagen: “Es regnet Blütenblätter vom Baum.“ Regnen kann auch heißen, dass viele Teile herunterfallen. Man kann davon sprechen, dass Konfetti auf die Zuschauer hinunterregnet.

Regnen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Regnen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Regnen‏‎:


Erfahre einiges über Regnen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Regnen‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Regnen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Regnen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Region‏‎, Regenzeit‏‎, Regenmantel‏‎, Reh‏‎, Reichtümer‏‎, Reiher‏‎.

Angst Seminare

30.10.2022 - 04.11.2022 Vertiefte Selbsterfahrung mit Yoga und spiritueller Gestaltarbeit
Eine Entdeckungsreise zu deinem Selbst. Du hast die Möglichkeit, mit Yoga-Körperübungen, Yoga-Atemübungen, Meditation und spiritueller Gestaltarbeit dich und dein Potential neu zu entdecken und auszu…
Shivakami Bretz
04.11.2022 - 06.11.2022 Gelassenheit entwickeln
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der Höhen und Tiefen, die das Leben mit sic…
Sukadev Bretz
04.11.2022 - 06.11.2022 Mein Dharma - meine Lebensaufgabe
Im Dharma zu sein bedeutet, auf dem Weg der eigenen persönlichen Lebensaufgabe zu gehen. Du wirst die tiefere Bedeutung des Dharma-Konzeptes kennen lernen und auf dein Leben anwenden. Durch praktisch…
Dirk Gießelmann
04.11.2022 - 06.11.2022 Gelassenheit entwickeln - Online Live mit Sukadev
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der Höhen und Tiefen, die das Leben mit sic…
Sukadev Bretz

Regnen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Regnen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Regnen‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.