Regenmantel

Aus Yogawiki

Regenmantel‏‎ Ein Regenmantel ist ein Kleidungsstück, das etwas dicker ist und gegen Regen schützt. Ein Regenmantel lässt kein Wasser durch. Interessanterweise ist der Mensch das einzige Geschöpf, das etwas anzieht gegen den Regen. Der Mensch lebt ja auch in Gegenden, für die er eigentlich nicht geschaffen ist. In den Tropen oder Subtropen braucht man keinen Regenmantel, weil es dort warm genug ist. Aber, wenn der Mensch im Norden ist, wird es ihm zu kalt im Regen und so war die Erfindung des Regenmantels sicher eine sinnvolle Erfindung.

Regenmantel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Regenmantel‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Regenmantel‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Regenmantel‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Regenmantel‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Regenmantel‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Regenmantel‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Regeln‏‎, Reflektion‏‎, Reduktion‏‎, Regenwasser‏‎, Regnen‏‎, Reibung‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

31.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert. Wo…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
02.06.2024 - 07.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 1
Hier lernst du die Grundlagen, wie man als Yogalehrer Menschen in Yoga und Meditation unterrichtet. Woche 1 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Hier kannst du dann buchen, wenn du die Yogalehrer Au…
Savitri Retat, Igor Ewseew

Regenmantel‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Regenmantel‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Regenmantel‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Kleidung und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.