Purvaraga

Aus Yogawiki

Purvaraga, Sanskrit पूर्वराग pūrvarāga m., die erste, eben aufkeimende Liebe. Purvaraga ist ein Sanskrit Substantiv männlichen Geschlechts und kann ins Deutsche übersetzt werden mit die erste, eben aufkeimende Liebe .

Om - Symbol und Klang des Absoluten

Verschiedene Schreibweisen für Purvaraga

Hier einige Möglichkeiten, dieses Sanskritwort zu schreiben: Purvaraga auf Devanagari wird geschrieben पूर्वराग, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "pūrvarāga", in der Harvard-Kyoto Umschrift "pUrvarAga", in der Velthuis Transkription "puurvaraaga", in der modernen Internet Itrans Transkription "pUrvarAga", in der SLP1 Transliteration "pUrvarAga", in der IPA Schrift "puːrvərɑːɡə".

Video zum Thema Purvaraga

Purvaraga ist ein Wort aus dem Sanskrit. Sanskrit gehört zu den indoeuropäischen Sprachen, ist die Mutter der nordindischen Sprachen. Und Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Purvaraga

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Purvaraga:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Purvaraga

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Purvaraga

Sanskrit Wörter ähnlich wie Purvaraga

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Purvaraga Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Purvaraga kann übersetzt werden ins Deutsche mit die erste, eben aufkeimende Liebe.

Die erste, eben aufkeimende Liebe Sanskrit Übersetzung

Deutsch Die erste, eben aufkeimende Liebe kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Purvaraga.