Para Vidya

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Para Vidya‏‎ heißt höchstes Wissen. Para heißt das Höchste, und Vidya heißt Wissen und Weisheit. In den indischen Schriften wird gesprochen von Apara Vidya und Paravidya. Apara Vidya ist das Wissen um die relative Welt, Para Vidya ist das Wissen um die absolute Welt. Para Vidya ist kein intellektuelles Wissen, Para Vidya ist kein logisches Wissen, Para Vidya wird erfahren in der Gottverwirklichung. Para Vidya erreichst du, indem du meditierst, indem du dich immer wieder fragst, „Wer bin ich?“, indem du dein Leben an hohen Idealen ausrichtest und viel meditierst. Mehr zu Para Vidya findet du unter folgendem Link: Paravidya.

Para Vidya‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Para Vidya‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo über Para Vidya‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Para Vidya‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Para Vidya‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Para Vidya‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Para Vidya‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Para Vidya‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Para Vidya‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Panjab‏‎, Orissa‏‎, No-Mind, Param‏‎, Polytheismus‏‎, Raksha Bandhan‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

06.10.2019 - 11.10.2019 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
17.11.2019 - 22.11.2019 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
Suryadev Christian Müller,


Para Vidya‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Para Vidya‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Der Ausdruck Para Vidya‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Vedanta, Sanskrit, Wissen, Bhagavad Gita.