Original

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Original‏‎ ist zum einen ein Adjektiv und bedeutet ursprünglich, echt und urschriftlich. Original kommt von lateinischen origo, und das heißt Ursprung, auch Abstammung.

Original‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Original aus yogischer Sicht

Original heißt ursprünglich und vom Ursprung her. Original ist aber auch ein Substantiv. Das Original ist die Urschrift, die Urfassung, ein Urbild. Original ist auch ein menschliches Vorbild, was der Bedeutung von Original im 17. Jahrhundert entsprach. Seit dem 18.

Jahrhundert wird als Original jemand bezeichnet, der durch Besonderheiten auffällt, also zum Beispiel ein kauziger Typ. Gerade in Dörfern gab es öfter so ein Dorforiginal, der besondere Funktionen hatte, besondere Eigenarten hatte, kauzig wirkte, aber doch irgendwo wichtig war. Man spricht auch davon, dass ein Lehrer ein richtiges Original ist. In diesem Sinne ist es nicht nur für auf dem Dorf üblich. So wird generell jemand, der außergewöhnlich und interessant ist, als Original beschrieben.

Original‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Original‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Original‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Original‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Original‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Original‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Orientierung‏‎, Organisiertheit‏‎, Ordnen‏‎, Orthodox‏‎, Östlich‏‎, Paar‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

08.03.2019 - 15.03.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die…
Nirmala Erös,Christian Bliedtner,Anjali Gundert,
15.03.2019 - 22.03.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Nirmala Erös,Christian Bliedtner,Anjali Gundert,
15.03.2019 - 31.03.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzu…
Nirmala Erös,Christian Bliedtner,Anjali Gundert,
22.03.2019 - 31.03.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert.…
Nirmala Erös,Christian Bliedtner,Anjali Gundert,


Original‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Original‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Original‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.