Original

Aus Yogawiki

Original‏‎ ist zum einen ein Adjektiv und bedeutet ursprünglich, echt und urschriftlich. Original kommt von lateinischen origo, und das heißt Ursprung, auch Abstammung.

Original‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Original aus yogischer Sicht

Original heißt ursprünglich und vom Ursprung her. Original ist aber auch ein Substantiv. Das Original ist die Urschrift, die Urfassung, ein Urbild. Original ist auch ein menschliches Vorbild, was der Bedeutung von Original im 17. Jahrhundert entsprach. Seit dem 18.

Jahrhundert wird als Original jemand bezeichnet, der durch Besonderheiten auffällt, also zum Beispiel ein kauziger Typ. Gerade in Dörfern gab es öfter so ein Dorforiginal, der besondere Funktionen hatte, besondere Eigenarten hatte, kauzig wirkte, aber doch irgendwo wichtig war. Man spricht auch davon, dass ein Lehrer ein richtiges Original ist. In diesem Sinne ist es nicht nur für auf dem Dorf üblich. So wird generell jemand, der außergewöhnlich und interessant ist, als Original beschrieben.

Original‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Original‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Original‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Original‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Original‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Original‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Orientierung‏‎, Organisiertheit‏‎, Ordnen‏‎, Orthodox‏‎, Östlich‏‎, Paar‏‎.

Yogalehrer Ausbildung Seminare

10.03.2023 - 19.03.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga variiert. Wo…
Ananda Devi Ruprecht, Ananta Heussler, Shankari Winkelbauer, Irina Jacobi
10.03.2023 - 19.03.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4 Live Online
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung online kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga varii…
Nirmala Erös, Mahavira Wittig, Ananda Devi Ruprecht
19.03.2023 - 16.04.2023 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Werde mit…
Ishwara Alisauskas, Madhuka Kuhnle, Ananda Devi Ruprecht, Shivapriya Grubert
19.03.2023 - 14.05.2023 Gurukula Yogalehrer Ausbildung
Du möchtest die Yogalehrer Ausbildung mit Karma Yoga verbinden und tief ins Ashramleben eintauchen? Diese 2-monatige Gurukula Yogalehrer Ausbildung ist ideal, um ganzheitliches Yoga kennenzulernen. <…
Mona Henss

Original‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Original‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Original‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.