Abstammung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abstammung‏‎ ist die Herkunft eines Menschen oder auch einer zusammengehörigen Gruppe von den Vorfahren. Im Juristischen ist die Abstammung die blutsmäßige Herkunft von bestimmten Eltern. Es gibt die Abstammungslehre, man braucht Abstammungsnachweise usw. Abstammung ist das Substantiv zum Verb abstammen, abstammen heißt, der Nachkomme von jemandem sein oder auch etwas kann von etwas abstammen, etwas hat seinen Ursprung in etwas. Und das Verb abstammen wieder kommt von Stamm, nämlich ein senkrecht gewachsener Teil eines Baumes, vom Stamm gehen Äste ab und daher kann man abstammen eben von dem Stamm, so wie die Äste haben ihre Abstammung im Stamm. Dann gibt es außerdem noch Wurzeln und aus diesem Stamm gibt es auch den Volksstamm, aus dem dann verschiedene Äste herausgehen.

Abstammung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Abstammung‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Abstammung‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Abstammung‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Abstammung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abstammung‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Abstammung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Abschnitt‏‎, Abkömmling‏‎, Abends‏‎, Acht‏‎, Adel‏‎, Agens‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

27.06.2021 - 04.07.2021 - Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
27.06.2021 - 09.07.2021 - Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
11.07.2021 - 21.07.2021 - Klangmassage, Klangyoga und Gong Ausbildung
Die Klangmassage mit tibetischen Schalen, Gongs und Zimbeln ist eine wirkungsvolle Heil- und Selbstheilmethode. Die obertonreichen Klänge versetzen dich in den so genannten Alphazustand, eine ange…


Abstammung‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Abstammung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Abstammung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..