Nusssorten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nusssorten Probiere die verschiedenen Nusssorten aus. Wenn du Vegetarier, oder Veganer bist, dann ist das Genießen von Nüssen etwas Schönes. Selbst wenn du gegen manche Nüsse allergisch bist, dann kann es sein, dass du auf andere Nusssorgen nicht allergisch bist.

Eine Handvoll Nüsse am Tag, ist eine Bereicherung für jeden Speiseplan.

Eine Reiche Vielfalt an verschiedenen Lebensmitteln hält dich fit und gesund

Im Allgemeinen gilt, dass du ein breites Nahrungsmittelangebot essen solltest, um alle Nährstoffe zu haben und um den Körper immer wieder mit neuen Pflanzenstoffen zu versorgen. Wenn du eine große Abwechslung in deinem Speiseplan hast, dann verhindert es auch, dass du Unverträglichkeiten, oder Allergien entwickelst. Der Mensch ist nun einmal früher Jäger und Sammler gewesen und insbesondere als Sammler war er auch Nomade und hat dann unterschiedliche Gräser, Samen, Kräuter, Wurzeln, Nüsse usw. gegessen.

Es gibt viele leckere Nusssorten

Es gibt eben nicht nur Haselnüsse und Walnüsse, sondern es gibt auch noch Pekanüsse, Macadamia Nüsse, Erdnüsse, Sonnenblumenkerne u.v.a. Erkunde die verschiedenen Nusssorten und nimm immer wieder andere Nüsse in deinem Speiseplan auf. Iss aber nicht zu viele Nüsse. Man sagt, dass jeden Tag ein paar Nüsse den Speiseplan bereichern. Sie haben genügend ungesättigte Öle, es gibt B-Vitamine und sie sind auch eine gute Grundlage von natürlichen Geschmack und Aromastoffen. Normalerweise ist es am besten Nüsse zu essen, die nicht erhitzt wurden. Es mag ein paar Ausnahmen geben, aber im Allgemeinen sind die nicht erhitzten Nüsse am gesündesten. Die Rohkost gibt den Menschen alle Vitalität; es gibt ein paar Ausnahmen, die jetzt nicht weiter ausgeführt werden sollen.

Video Nusssorten

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Nusssorten :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Nusssorten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Nusssorten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Nusssorten, dann interessierst du dich vielleicht auch für Null Bock Generation, Noten, Nordic Walking, O mein Gott, Objekt Subjekt, Öffne dein Herz.

Seminare

Ernährung Seminare

13.04.2020 - 18.04.2020 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,
14.04.2020 - 17.04.2020 - Indisch-vegetarischer Kochkurs und Yoga
«Der Mensch ist, was er isst.» Nahrung ist nicht nur zur Erhaltung des Körpers da; sie beeinflusst auch auf subtile Weise Denken und Handeln. Die natürlichste und geeignete Nahrung bekommen wir…
Dr. Nalini Sahay,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Wandern, Wildkräuter und Yoga
Erlebe die Ursprünglichkeit der Natur auf den Wanderungen im Westerwald. Entdecke die verschiedenen Kräuter an Gewässern, im Wald und auf der Wiese. Mit Informationen zu ihrer Verwendung, Herste…
Sitaram Kube,
24.04.2020 - 26.04.2020 - Schlank und gesund mit Yoga
„Yoga ist nur etwas für Gertenschlanke“, so die gängige Meinung vieler Menschen mit Übergewicht. Doch nur die Wenigsten wissen: Mit der Jahrtausende alten indischen Yoga Lehre kann man auch…
Maria Cantu,
29.04.2020 - 01.05.2020 - Wildkräuter - vom Wald bis auf den Tisch
Egal wo, etwas Essbares ist immer zu finden! Alles, was so wächst, wirst du etwas genauer unter die Lupe nehmen: ob Blätter, Blüten, Wurzeln, Rinde oder Knospen, die Natur hat uns mächtig viel…
Ruzan Davtyan,
01.05.2020 - 03.05.2020 - Rheuma - Wirksame Alternativen aus der Natur
Rheumatischer Arthritis ist eine entzündliche Erkrankung, welche die Gelenke betrifft, aber auch Auswirkungen auf Herz, Augen und andere Organe haben kann und oft mit großen Schmerzen verbunden i…
Bhajan Noam,