Nach innen

Aus Yogawiki

Nach innen kommst du gut mit Meditation, Asanas und Pranayama.

Werde still und tauche ein, in die Tiefen deiner Seele

Yogis sagen, im Inneren ist alles Glück zu finden

Im Inneren ist die Quelle der Kraft. Wenn du nach innen gehst, findest du die Quelle von Freude. Viele Menschen sind heutzutage sehr stark außenorientiert und dann wundern sie sich, wenn sie entweder nervös, oder schnell empört sind, Ängste haben, oder erschöpft sind. Der Mensch muss nach innen gehen, um sich wieder zu regenerieren. Meditiere jeden Tag und gehe dabei nach innen. Aber vergiss bei lauter Meditationstechnik nicht, zwischendurch alle Techniken sein zu lassen und mit deinem Bewusstsein ganz nach innen zu gehen. Übe Asanas und Pranayama – die Yogaübungen. Bei aller Überlegung, wie du die Asanas richtig ausführst und ob du richtig atmest und wo Verspannungen sind, verharre einen Moment in der Asana, ohne auf körperliche Dinge zu achten. Gehe ganz nach innen, spüre im Inneren deine Seele. Auch wenn du Spaziergänge machst, richte dein Bewusstsein zum einen nach außen, spüre die Bäume und die Wiese und den Himmel und vielleicht auch andere Menschen oder Tiere, aber zwischendurch bleibe vielleicht ruhig stehen, gehe auf eine Parkbank und gehe tief nach innen. Spüre so die Regeneration. Und wenn du intensiv tätig bist am Tag, schaue, ob du vielleicht alle ein bis zwei Stunden einen Moment nach innen gehen kannst, mit offenen, oder geschlossenen Augen, sitzend, oder stehend. Gehe in die Tiefe deiner Seele. Gehe nach innen, regeneriere dich, spüre die innere Kraft.

Video Nach innen

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Nach innen :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya.

Nach innen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Nach innen :

Seminare

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Nach innen, dann interessierst du dich vielleicht auch für Nabelzentrum, Mythologie, Mut und Vertrauen, Nadi Reinigung, Nahrungskreislauf, Nasenwurzel.

Siehe auch

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

25.12.2022 - 30.12.2022 Rauhnächte Retreat im Westerwald
Yoga im Zeichen der 12 heiligen Nächte. Gerade jetzt: Mitte finden, und Kontakt zu deinem höheren Selbst. Sauber abschließen mit Altem. Ausrichtung auf die Fülle des kommenden Jahres - dein Jahr! - n…
Arjuna Wingen
25.12.2022 - 30.12.2022 Zur Ruhe kommen mit Yoga - vom inneren Antreiber
„Ich muss noch dies, ich muss das, ich muss, ich muss, ich muss“ - Wer kennt ihn nicht den inneren Antreiber? Selbst nachts müssen wir nachdenken und finden keinen Schlaf. Ständig finden endlose Dial…
Barbara Bosch
25.12.2022 - 01.01.2023 Zur Ruhe kommen mit Yoga - vom inneren Antreiber
„Ich muss noch dies, ich muss das, ich muss, ich muss, ich muss“ - Wer kennt ihn nicht den inneren Antreiber? Selbst nachts müssen wir nachdenken und finden keinen Schlaf. Ständig finden endlose Dial…
Barbara Bosch
04.01.2023 - 08.02.2023 Verwirkliche dein höheres Selbst - Online
Termin: 04.01., 11.01., 18.01., 25.01., 01.02., 08.02.2023
Zeit: 18:00-19:00 Uhr

In diesem wöchtenlichen Workshop erfährst Du, wie du dein yogisches Potential im Alltag optimal umsetz…
Yashoda Selzle PhD
05.01.2023 - 09.02.2023 Realize your higher self - Online
Dates: 05.01., 12.01., 19.01., 26.01., 02.02., 09.02.2023
Time: 6:00 – 7:00 pm

In this weekly online workshop, you will learn how to realize your yogic potential in everyday life. 6x…
Yashoda Selzle PhD
06.01.2023 - 08.01.2023 Wissenschaftliches Arbeiten aus der Perspektive des Yoga online
Du bist YogalehrerIn oder TeilnehmerIn einer Yogalehrerausbildung, möchtest dein Wissen und deinen Zugang zum Yoga und zur Yoga-Philosophie insbesondere im Bereich des Raja Yoga und des Jnana Yoga we…
Gudakesha Prof Dr Kurt Becker