Nächster

Aus Yogawiki

Nächster‏‎ ist der, der als Nächstes kommt. Nächster ist die Maskulinform des Adjektiv nächst. Wer als nächster dran kommt, das ist der Nächste. Aber man findet auch in der Bibel den Ausdruck der Nächste. Dort sagt Jesus: „Der Nächste ist derjenige, der neben einem ist, und insbesondere ist der unser nächster, der Hilfe braucht“. Jesus sagt ja: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und liebe Gott von ganzem Herzen mit all deiner Kraft mit all deiner Macht“. Die Nächstenliebe und die Gottesliebe sind die zwei Hauptlehren von Jesus Christus. Und so kannst du dir bewusst sein, wer neben dir ist und leidet, das ist dein Nächster und dem willst du helfen.

Nächster‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nächster‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Nächster‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Nächster‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Nächster‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nächster‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Nächster‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Nachspeise‏‎, Nachmittag‏‎, Nachkommen‏‎, Nachwuchs‏‎, Nähen‏‎, Nass‏‎.

Liebe Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/liebe/?type=2365 max=4

Nächster‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Nächster‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Nächster‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.