Nass

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nass‏‎ ist das Gegenteil von trocken. Nass gibt es als Adjektiv. Nass heißt mit Flüssigkeit benetzt. Nass kann feucht heißen oder auch vollgesogen. Man spricht von einem nassen Tuch, wenn das Tuch vollgesogen ist mit Wasser. Man spricht von einem Tisch, wenn auf dem Tisch Wasser darauf ist, und man spricht von einer Quelle, die nass ist. Nass ist aber auch ein Substantiv und so spricht man vom lebenspendenden Nass, einer Quelle oder vom erfrischenden Nass des Regens.

Nass‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nass‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Nass‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Nass‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Nass‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nass‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Nass‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Nashorn‏‎, Nähen‏‎, Nahe‏‎, Nass sein‏‎, Nationalpark‏‎, Necken‏‎.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

24.03.2019 - 29.03.2019 - Gelassenheitsmeditation Kursleiter Ausbildung
Lerne in dieser Meditationsausbildung, Menschen in die Gelassenheitsmeditation einzuführen und in ihrer Meditationspraxis zu begleiten. Den meisten Menschen fällt es schwer in ihrem stressigen, s…
Ramashakti Sikora,
29.03.2019 - 31.03.2019 - Sinn und roten Faden erkennen
Ein Yoga Seminar zur Standortbestimmung und Neuorientierung. Du lernst Möglichkeiten kennen, wie du mit Herz und Verstand deine Ziele verwirklichen kannst. Mit wirkungsvollen Methoden aus dem Yoga…
Ramashakti Sikora,
05.04.2019 - 07.04.2019 - Gedankenkraft & Positives Denken
Lerne Deinen Geist und sein schlafendes Potential kennen. Das Denken ist Grundlage für Erfolg oder Misserfolg, Freude oder Leid, Gesundheit oder Krankheit. Es werden wirkungsvolle Techniken aus de…
Mangala Klein,
12.04.2019 - 14.04.2019 - Warrior of Love
Entdecke in diesem Seminar deinen inneren lichtvollen Krieger, der dir im Alltag Quelle von Kraft, Stabilität und Klarheit sein kann. Yin Yang Yoga mit kleinen Ritualen, sowie mit gemeinsamer Musi…
Christian Bliedtner,


Nass‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Nass‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Nass‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.