Mira

Aus Yogawiki

1. Mira (Hindi: मीरा Mīrā f.) ist der Name mehrer indischer Heiligen:

2. Mira Sanskrit मीर mīra, m., Ozean, Meer.

Mira मीरा mīrā Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Mira, मीरा, mīrā ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Mira

Mira, Sanskrit मीरा mīrā f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Mira war eine große Krishna Verehrerin: Mira, 1498-1546, Name einer Rajput Prinzessin, einer der berühmtesten Bhakti-Dichterinnen Indiens, die gegen größte Widerstände seitens ihrer schwiegerelterlichen Familie Verehrerin Krishnas blieb, deren Lieder heute noch gesungen werde. Mira kann Aspirantinnen gegeben werden mit Krishna Mantra.

Mira bedeutet auch diejenige, die grenzenlos ist wie der Ozean. Mira war eine große indische Heilige, eine der berühmtesten Dichterinnen in Indien. Sie war eine große Verehrerin von Krishna. Mira heißt auch diejenige die unendlich und grenzenlos ist wie der Ozean. Mira hat die grenzenlose Liebe zu Krishna und so kann diese grenzenlose Liebe dich zur Einheit mit dem Unendlichen führen.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch