Menschenfreund

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Menschenfreund‏‎ - ein Menschenfreund ist jemand, der den Menschen im Allgemeinen freundlich gesinnt ist. Menschenfreund ist auch die Übersetzung des Wortes „Philanthrop“. Philanthrop ist also jemand, der ein Freund der Menschen ist. Philos heißt Freund, Anthropos heißt Mensch. Ein Menschenfreund ist jemand, der eine positive Auffassung von seinen Mitmenschen hat und der ihnen Gutes tun will. Ein Menschenfreund ist auch jemand, dem es leicht fällt, Freund mit anderen zu sein. Man spricht von einem Menschenfreund, der sich einsetzt für die gute Sache, der dabei freundlich ist zu den Menschen, mit denen er zusammen ist, der auch im Umgang mit seinen Kollegen, mit seinen Chefs, mit seinen Mitarbeitern freundlich ist, der mit anderen im Verein und in der gemeinnützigen Initiative freundlich umgeht, der das, was er tut, für andere tut, und das, was er hat, mit anderen teilt und dabei nicht nur alles für die große Sache macht und mit den Menschen in seiner Umgebung unfreundlich umgeht, sondern ein Menschenfreund ist derjenige, der ganz allgemein freundlich zu Menschen ist.

Menschenfreund‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Menschenfreund‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Menschenfreund‏‎:

Einige Informationen zum Thema Menschenfreund‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Menschenfreund‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Menschenfreund‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Menschenfreund‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Menge‏‎, Melken‏‎, Meinung‏‎, Menschenliebend‏‎, Merkwürdig‏‎, Messer‏‎.

Faszien-Yoga Seminare

16.10.2020 - 18.10.2020 - Faszientraining gegen Rückenschmerzen
Du lernst einfache, aber wirkungsvolle Yoga-Übungen, die stärken, dehnen und entspannen. Die neuesten Erkenntnisse über die Wichtigkeit der Faszien werden dabei in deine Übungspraxis integriert…
Brigitta Kraus,
16.10.2020 - 18.10.2020 - Yin Lichtklang - Aktivierung des Kronenchakra
Finde zurück in deine Mitte, erde dich, um alle ChakraEnergie gebündelt in deine Krone zu senden und darüber hinaus. Während dein Körper in sanfter Dehnung entspannt, erfährst du deine Verbin…
Bernardo Juni,Vishnu-Shakti Wende,
18.10.2020 - 23.10.2020 - Yin Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Ideal, um als Yogalehrer/in dein Wissen in Theorie und Praxis um Yin Yoga zu erweitern und in deinen Yoga Stunden einzusetzen. Du lernst in dieser Yogalehrer Weiterbildung• Grundlagenverständnis…
Julia Lang,
23.10.2020 - 25.10.2020 - Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen…
Pranava Heinz Pauly,


Menschenfreund‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Menschenfreund‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Menschenfreund‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.