Menschenliebend

Aus Yogawiki

Menschenliebend‏‎ - Menschenliebend hat etwas mit Mensch und Liebe zu tun. Wer Menschen liebt ist menschenliebend. Vor allen Dingen können aber eine Vorgehensweise und eine Gesetzgebung menschenliebend sein. Statt vom Wunsch nach Macht geprägt zu sein kann jemand menschenliebend sein, das heißt vom Wunsch geprägt sein, Menschen etwas Gutes tun zu wollen. Menschenliebend ist ein Begriff der eventuell aus Tierliebend hervorgegangen ist. Es gibt tierliebe Menschen und es gibt menschenliebende Menschen.

Menschenliebend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Menschenliebend‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Menschenliebend‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Menschenliebend‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Menschenliebend‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Menschenliebend‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Menschenliebend‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Menschenleer‏‎, Melone‏‎, Meisterschaft‏‎, Mentalität‏‎, Messe‏‎, Metall‏‎.

Gesundheit, Heilung & Yoga Seminare

24.03.2024 - 29.03.2024 Ayurveda Fasten
Wenn das Verdauungsfeuer zu schwach ist, können sich Übergewicht und Trägheit einstellen. Mit ayurvedischem Fasten wird Agni wieder angekurbelt. Der Körper wird mit Hilfe von Suppen und heißen Geträn…
Kuldeep Kaur Wulsch
24.03.2024 - 29.03.2024 Immunfit - stärke Dein Immunsystem mit Yoga & Co
Bekomme einen Einblick, wie dein Immunsystem funktioniert und lerne es bestmöglich zu unterstützen. Geeignete Asanas, Pranayama und Kriyas, aber auch die Kraft der Pflanzen, Aspekte der Ernährung mit…
Diana Becker

Menschenliebend‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Menschenliebend‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Menschenliebend‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.