Mache das Notwendige

Aus Yogawiki

Freie Übersetzung eines Kapitels aus dem Buch „Lead us from Darkness unto Light“ von Swami Chidananda. Niederschrift eines Kurzvortrages eines großen Meisters.

Mache das Notwendige

Gottes Gnade und der Segen des Gurus werden bis zu einem gewissen Grad hilfreich sein. Aber nur wenn du selbst praktizierst, wenn du ernsthafte Anstrengungen unternimmst. Mache das Notwendige auf dem spirituellen Weg. Es mag sein, dass du viele verschiedene Dinge tun musst, dass so viel zu machen ist. Aber das Wichtigste, das Notwendige ist der spirituelle Weg. Jede Anzahl von Nullen ist wertlos aber wenn du eine Eins davor setzt dann wird alles wertvoll. Genauso, wenn du dutzende von verschiedenen Dingen tust, ohne das Notwendige zu tun, an Gott zu denken und spirituell zu praktizieren, dann ist alles nutzlos.

Gottes Gnade ist in jedem Leben

Daher mache das, worum es im Leben geht. Gott sagt strebe nach mir. Letztlich heißt es Gott wird erfahren, wenn du nach ihm strebst und praktizierst. Mache das Notwendige. Gottes Gnade ist dort. Das kann ich dir versichern. Die Gnade des Gurus ist immer da. Du hast die Führung von innen, von Gott und von Guru. All das ist da. Gottes Gnade ist in jedem Leben in euch und allem enthalten. Das sage ich euch mutig. Ich sage es euch mit Entschlusskraft. Mit all meiner Überzeugung sage ich euch diese Wahrheit: Du bist gesegnet. Du hast diese göttliche Gnade im Überfluss in deinem Leben. Du hast diesen Segen in der Hand des Gurus. Sein Blick von Mitgefühl leitet dich und hilft dir. Es gibt keinen Zweifel darüber aber es liegt an dir diese Wahrheit zu erkennen. Es liegt an dir diese göttliche Gegenwart zu spüren. Es liegt an dir die göttliche Führung wirken zu lassen. Mache das Notwendige, praktiziere und dann lasse dich führen und inspirieren.

Soweit die Worte von Swami Chidananda aus dem Buch „Lead us from Darkness unto Light“. Mein Name Sukadev von www.yoga-vidya.de.

Mehr über Swami Chidananda

Über Swami Chidananda findest du eine Menge auf unseren Seiten einschließlich Übersetzungen von vielen Artikeln, Fotos und Biografien von ihm. Und wenn du nach Swami Chidananda im Internet googelst, und auf die Seiten der Divine Live Society gehst, dann findest du viele Audios, Videos und Artikel auf Englisch. Swami Chidananda ist einer der ganz großen Meister der Gegenwart.

Video Vortrag: Mach das Notwendige

Was soll man tun? Was sollte man machen? Mach das Notwendige. Das ist eine Antwort von Swami Chidananda. Was heißt das? Was ist das notwendige? Woher erkennst du was wirklich notwendig ist? So schwer ist das gar nicht das herauszufinden.

Weitere Videos mit Übersetzungen von Vorträgen von Swami Chidananda

Hier findest du weitere Videos mit Vorträgen von Sukadev mit freier Übersetzung von Vorträgen von Swami Chidananda:

Siehe auch

Weitere Artikel von Swami Chidananda im Yoga Vidya Wiki

Literatur von Swami Chidananda

  • Light Fountain (Quelle des Lichts)
  • Ponder these Truths (Nachsinnen über Wahrheit)
  • A Call to Liberation (Aufruf zur Befreiung)
  • Seek the Beyond (Suche das Jenseits)
  • Early Morning Talks (Vorträge am frühen Morgen)

Weblinks