Luderleben

Aus Yogawiki

Luderleben‏‎ - Als Luderleben bezeichnet man ein Lotterleben. Luder hieß ursprünglich Köder, Aas und Lockspeise. Ein Luder wurde dann später ein liederlicher, durchtriebener Mensch und Luder heißt dann auch, dass jemand ein schlechtes Leben führt. Man bezeichnet auch jemanden als Luder, der sich nicht richtig benimmt, der sich in Regionen rumtreibt, wo man sich nicht rumtreiben sollte. Als Luderleben bezeichnet man auch ein Leben ohne Disziplin, vielleicht auch mit wenig Bemühen, etwas Sinnvolles zu tun.

Luderleben‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Verschiedenes, Schattenseiten

Videovortrag zu Luderleben‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Luderleben‏‎:

Luderleben‏‎ - was bedeutet das? Einige Infos zum Thema Luderleben‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Luderleben‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Luderleben‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Luderleben‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Luderleben‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Luderleben‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Missachtet‏‎, Maßhaltung‏‎, Manierlich‏‎, Misshelligkeit‏‎, Mitleidig‏‎, Mitmenschlichkeit‏‎, Mitleidslos‏‎, Eigenurin.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Luderleben‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

05.03.2023 - 10.03.2023 Karma Yoga Intensiv: Frühjahrsputz
Du kannst kostenfrei alle Facetten des ganzheitlichen Yoga kennen lernen und vertiefen, und dabei deine überschüssige Energie in der gründlichen Reinigung des Hauses ausleben. Nach dem Morgensatsang…
Sattva-Team
05.03.2023 - 10.03.2023 Yoga zum halben Preis
Raus aus dem Alltag, rein in die indische Ashram-Atmosphäre! Yoga Urlaub zum kleinen Preis – hier kannst du dein Budget schonen und gleichzeitig ganzheitlichen Yoga kennen lernen und praktizieren - j…
Mahavira Wittig, Ludwina Münch
10.03.2023 - 12.03.2023 Der spirituelle Weg
Der spirituelle Weg führt vom Relativen zum Absoluten, vom Individuellen zum Kosmischen, von der Getrenntheit zur Einheit. Dieses Yoga Seminar gibt dir das nötige Wissen, um diesen wunderbaren spirit…
Sitaram Kube, Vani Devi Beldzik, Adishakti Stein

Zusammenfassung

Luderleben‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.