Links

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Links‏‎ ist das Gegenteil zu Rechts. Was auf der linken Seite ist, ist links, was auf der rechten Seite ist, ist rechts. Man kann links abbiegen, das heißt nach der linken Seite abbiegen. Man kann jemanden links liegenlassen, das heißt ihn nicht beachten. Es gibt auch die politische Orientierung, da gibt es links und rechts. Links ist eher sozial, da geht es um Gleichheit und da geht es darum, miteinander zu teilen. Und rechts, da geht es eher vielleicht um Gerechtigkeit, es geht bei den Rechten auch eher ums Konservative usw. Links und rechts ist aber heute nicht mehr so klar zu trennen in der politischen Arena, vor allem weil es dort eine Reihe von anderen Dimensionen gegeben hat. Traditionellerweise sprechen viele Kulturen vom Linken als dem weniger Guten und dem Rechten als das Rechte. Z.B. im Yoga gibt es die Aussage, man soll mit seiner rechten Hand die Wechselatmung üben und nicht mit der linken Hand.

Links‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Links‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Links‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Links‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Links‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Links‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Links‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Linientreue‏‎, Lineal‏‎, Lichtvoll‏‎, Linsen‏‎, Lobgesang‏‎, Löffel‏‎.

Indische Schriften Seminare

30.10.2020 - 01.11.2020 - Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra von Patanjali
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ (Francis Picabia)In diesem Seminar lernst du, dich auf der Grundlage des Yoga Sutra von Patanjali selbst zu erforschen und zu e…
Michael Büchel,
06.11.2020 - 08.11.2020 - Die Geschichte des Hatha Yoga
Hatha Yoga wird seit ungefähr 1000 n. Chr. in indischen Texten erwähnt. Er ist eng verbunden mit den Nath Yogis, die insbesondere auf Kundalini Yoga spezialisiert waren. Sie hatten im indischen M…
Prof. Dr. Catharina Kiehnle,
04.12.2020 - 06.12.2020 - Indische Götter - Mythen und Legenden
Tauche ein in die märchenhafte Mythologie Indiens. Mit Geschichten, die dein Herz öffnen und dir einen tieferen Zugang zur Spiritualität ermöglichen, wirst du durch die geheimnisvolle Welt der…
Bharata Kaspar,
18.12.2020 - 20.12.2020 - Bhagavad Gita nach Swami Dayananda
Die Bhagavad Gita – Eine klassische Interpretation für den modernen Geist. Seit Jahrhunderten ist die Bhagavad Gita der einflussreichste philosophische Text, der das indische Denken und Leben bi…
Sita Devi Hindrichs,


Links‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Links‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Links‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich, Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.