Lager

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lager‏‎ ist ein Substantiv mit verschiedenen Bedeutungen. Lager war ursprünglich ein Ort zum Liegen, also eine Schlafstätte. Man kann sein Lager aufschlagen. Lager war auch ein Platz mit Zelten und Baracken, wo viele Menschen untergekommen konnten. Und bis heute gibt es z.B. Ferienlager und Zeltlager. Heute bezeichnet man eher als Lager etwas, wo man Waren abstellt, die nicht mehr braucht werden, oder auch Waren wo man etwas aufbewahrt. So gibt es z.B. ein Lagerhaus oder ein Lagerraum z.B. für die Küche.

Lager‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lager‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Lager‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Lager‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lager‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Yoga bei Bettlägerigkeit

Heutzutage ist für die meisten Menschen das Bett ihr Lager, wo sie nachts ruhen. Irgendwann ist fast jeder für eine gewisse Zeit an das Nachtlager, also das Bett, gebunden, auch tagsüber. Hier ein kurzesVideo zum Thema Yoga bei Bettlägerigkeit : Was kannst du tun, wenn du an dein Lager wegen Krankheit kürzer oder länger gebunden bist?

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lager‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lager‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Ladentisch‏‎, Kutscher‏‎, Kurz‏‎, Lampe‏‎, Lassen‏‎, Laus‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

14.02.2021 - 14.02.2021 - Yoga und Trauma Einführung Teil 1 online
10:00 Uhr – 13:00 Uhr Dieser praktische Workshop bietet die Möglichkeit, die Natur von Traumata, traumatischen Situationen und den persönlichen Umgang damit tiefer und besser zu verstehen. Was…
14.02.2021 - 19.02.2021 - Spirituelle Coaching Ausbildung
Coaching beschreibt einen Prozess der Begleitung, bei dem der Coach seinen Kunden mit Hilfe bestimmter Techniken wirkungsvoll unterstützt, persönliche Themen zu meistern und ein für ihn erfolgre…
19.02.2021 - 21.02.2021 - Yoga und achtsame Kommunikation
Im Yoga ist die Achtsamkeit und das Nicht-Verletzen (ahimsa) in Gedanken, Worten und Taten zentral. Lerne, mit dir und deinen Mitmenschen wertschätzend umzugehen: aufrichtig sein, den anderen vers…
19.02.2021 - 22.02.2021 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…


Lager‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Lager‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Lager‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=