Lager

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lager‏‎ ist ein Substantiv mit verschiedenen Bedeutungen. Lager war ursprünglich ein Ort zum Liegen, also eine Schlafstätte. Man kann sein Lager aufschlagen. Lager war auch ein Platz mit Zelten und Baracken, wo viele Menschen untergekommen konnten. Und bis heute gibt es z.B. Ferienlager und Zeltlager. Heute bezeichnet man eher als Lager etwas, wo man Waren abstellt, die nicht mehr braucht werden, oder auch Waren wo man etwas aufbewahrt. So gibt es z.B. ein Lagerhaus oder ein Lagerraum z.B. für die Küche.

Lager‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lager‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Lager‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Lager‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lager‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lager‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lager‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Ladentisch‏‎, Kutscher‏‎, Kurz‏‎, Lampe‏‎, Lassen‏‎, Laus‏‎.

Psychologische Yogatherapie Seminare

29.11.2019 - 01.12.2019 - Gelassenheit entwickeln
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der Höhen und Tiefen, die das Leben mi…
Sukadev Bretz,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Yoga und achtsame Kommunikation
Im Yoga ist die Achtsamkeit und das Nicht-Verletzen (ahimsa) in Gedanken, Worten und Taten zentral. Lerne, mit dir und deinen Mitmenschen wertschätzend umzugehen: aufrichtig sein, den anderen vers…
Krishnadas Matthias Faust,
13.12.2019 - 15.12.2019 - Praktische Schritte zum inneren Frieden
Praktische Schritte und Anregungen zum inneren Frieden können sein: Mehr Energie im Alltag – Umgang mit Emotionen – Yoga und Meditation – keine Angst vor negativem Denken – Unverarbeitetes…
Katyayani,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Energie und Tatkraft
Eine Klausur, um Projekte, Lebensideen und Visionen anzuregen. In strukturierten Übungen nehmen wir uns Zeit, genau hinzuschauen, hinzuhorchen und zu fühlen. So kannst du konzentriert und begleit…
Susanne Sirringhaus,


Lager‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Lager‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Lager‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=