Kunterbunt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kunterbunt‏‎ als kunterbunt bezeichnet man etwas, das aus vielen Farben besteht. Man kann von kunterbunten Bildern, von kunterbunter Kleidung und von kunterbunter Wohnungseinrichtung sprechen. Es kann einem auch zu bunt werden. Manchmal findet man, dass es zu kunterbunt zugeht und, dass das das Ganze etwas geschmackvoller sein könnte. Ein kunterbuntes Miteinander von Menschen ist wünschenswert. So viele verschiedene Persönlichkeiten, so viele verschiedene Charaktere, die Menschheit ist kunterbunt und die äußerlich erkennbaren Merkmale wie Hautfarbe, Größe, Geschlecht usw. sind sehr viel weniger wichtig als die Kunterbuntheit des Charakters und der Fähigkeiten der Menschen untereinander. Je kunterbunter, umso schöner, großartiger und wunderbarer.

Kunterbunt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kunterbunt‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Kunterbunt‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Kunterbunt‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Kunterbunt‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kunterbunt‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Kunterbunt‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Künstlerisch‏‎, Kultiviertheit‏‎, Kühlschrank‏‎, Kurz‏‎, Laden‏‎, Lampe‏‎.

Liebe Seminare

30.01.2022 - 04.02.2022 - Empathie Trainer/in
Die Welt braucht mehr Empathie. Wie stabilisiere ich mich durch Körper und Atem-Übungen aus dem Yoga, um zu fühlen, aber nicht zu leiden? Was ist Empathie? Du lernst - echte von falscher Empathi…
09.02.2022 - 11.02.2022 - Rein in die Selbstliebe
Selbstliebe ist der Schlüssel zu mehr Freude im Inneren und im Äußeren. Sorge ich liebevoll für mich und meinen Körper? Gehe ich mit mir selbst genauso gut um wie mit einer Person, die ich lie…
18.02.2022 - 20.02.2022 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
25.02.2022 - 27.02.2022 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…


Kunterbunt‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Kunterbunt‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Kunterbunt‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Farbe und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.