Lampe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lampe‏‎: Als Lampe bezeichnet man ein Gerät, das als Lichtquelle dienen kann. Eine Lampe ist also eine Leuchte. Lampe kann z. B. eine künstliche Lichtquelle sein, die in ein Gestell eingebaut ist. Es gibt z. B. Stehlampen und es gibt kleine Lampen, große Lampen. Eine Lampe kann aber auch eine Glühlampe sein, also ein Leuchtmittel. So gibt es auch die Halogen-Glühlampe und die Xenon-Lampe.

Lampe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lampe kommt vom Altfranzösischen „lampe“ und das kommt wiederum vom Spanischen „lámpara” und vom Italienischen “lampada”. Lampe hat als Ausgangspunkt das Lateinische “lampas” und lampas hieß Fackel, Leuchte oder Leuchter.

Lampe‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Lampe‏‎:

Einige Infos zum Thema Lampe‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Lampe‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lampe‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lampe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Laie‏‎, Laden‏‎, Küste‏‎, Landschaft‏‎, Lauch‏‎, Lautlehre‏‎.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

18. Jan 2019 - 20. Jan 2019 - Raja Yoga 3
Der Yoga der Geisteskontrolle. 3. und 4. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali, Entwicklung der Gedankenkraft, Meditationserfahrungen, übernatürliche Kräfte, Hilfe aus dem Inneren - Kontakt mit…
Anantadas Büsseler,
25. Jan 2019 - 27. Jan 2019 - Selbstreflexion und psychologische Arbeit mit Hatha Yoga
An diesem Yoga Wochenende lernst du spezielle Weisen, Hatha Yoga zu üben, um die Sprache des Körpers durch Asanas zu verstehen. Aufmerksamkeitslenkung und spezielle Selbstreflexionstechniken in d…
Shivakami Bretz,
25. Jan 2019 - 27. Jan 2019 - Lebe dein bestes Jahr
Du möchtest mehr vom Leben? Aber bist du auch bereit, das Interesse in die Tat umzusetzen?In diesem Seminar lernst du die Schlüssel zum Erfolg im Leben richtig einzusetzen und du kannst erkennen,…
Bernardo Juni,
01. Feb 2019 - 03. Feb 2019 - Achtsam Sein
Achtsamkeit bedeutet, der Gegenwart volle Aufmerksamkeit zu schenken. Wir sind uns der einzigen Zeit bewusst, die es wirklich gibt: dem JETZT. Indem wir Achtsamkeit kultivieren, entdecken wir eine…
Daniela Burkhardt,

Lampe‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Lampe‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Lampe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.