Karavanum Gujarati Deutsch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karavanum Gujarati Deutsch: Karavanum ist ein Wort bzw. Ausdruck aus der indischen Gujarati Sprache und kann unter anderem übersetzt werden mit Tun. Das Gujarati Wort, der Gujarati Ausdruck, Karavanum wird geschrieben in der in Gujarat üblichen Gujarati Schrift કરવાનું, in der in weiten Teilen Nordinindiens gebräuchlichen Devanagari Schrift करवानुं, in der wissenschaftlichen IAST Transliteration mit diakritischen Zeichen karavānuṁ. Gujarati Karavanum hat also die Bedeutung Tun.

Hanuman voller Bhakti, voller Liebe zu Rama und Sita

Karavanum Gujarati - Deutsch Übersetzung

Karavanum ist ein Ausdruck in der Gujarati Sprache. Gujarati ist das Adjektiv zu Gujarat. Gujarati ist die Amtssprache im indischen Bundesstaat Gujarat. Das Adjektiv Gujarati kann sich beziehen auf die Gujarati Sprache, auf die Gujarati Schrift, auf die Gujarat Region, einen Bewohner von Gujarat und ihre Eigenarten. Die Gujarati hat sich, ähnlich wie Bengali, Hindi und Punjabi, aus dem Sanskrit entwickelt, ist eine der 22 Verfassungssprachen Indiens. Die Gujarati Schrift hat sich aus dem Devanagari und damit aus dem Brahmi entwickelt. Gujarati Literatur gibt es seit dem 12. Jahrhundert. Gujarati wurde 2011 von über 50 Millionen Indern sowie vielen Auslandsindern in Afrika, Großbritannien und im Nahen Osten gesprochen. Gujarati war die Muttersprache von Mahatma Gandhi, von Swami Dayananda, Morarji Desai, Muhammad Ali Jinnah sowie Narendra Modi. So hatten und haben die Gujaratis einen großen Einfluss auf ganz Indien und auch Pakistan gehabt - und haben es immer noch. Zurück aber zur Bedeutung des Wortes, um das es hier geht:

  • Gujarati Karavanum, deutsche Übersetzung Tun
  • Tun Deutsch - Gujarati Karavanum
  • Karavanum Gujarati - Deutsch Tun
  • Gujarati Karavanum - Deutsche Übersetzung - Tun

Deutsch-Gujarati Übersetzungen

Um weitere Übersetzungen vom Deutsch Tun in die Gujarati Sprache zu finden, schaue nach unter

Video zum Thema Karavanum Gujarati Deutsch

Gujarati ist eine indische Sprache. Indien ist die Heimat von Yoga. Gerade Gujarat war auch ein Zentrum der Hindu Reformbewegungen, die den Hinduismus für die Moderne vorbereiteten. Viele Hindu Tempel im Westen werden von Gujaratis gebaut. Viele Yogis stammen aus Gujarat.Hier findest du ein Video zu den Themen Yoga, Meditation, Ayurveda und/oder Kirtan, das zwar nicht direkt mit Karavanum zu tun hat, aber vielleicht für dich inspirierend sein kann:

Siehe auch

Weitere Gujarati-Deutsch Übersetzungen

Deutsch-Gujarati Übersetzungen

Tun in anderen indischen Sprachen

Hier ein paar Links zu Artikeln, in denen du erfahren kannst, wie man Tun in anderen indischen Sprachen sagen kann:

Weitere Infos zu Gujarat und Gujarati

Indische Wörterbücher hier im Wiki

Links zum Thema Yoga und Meditation

Zusammenfassung

Der Gujarati Ausdruck Karavanum kann übersetzt werden ins Deutsche mit Tun. Gujarati Karavanum - Deutsch Tun.