Interpretation

Aus Yogawiki

Interpretation‏‎ bedeutet Auslegung, Deutung oder auch Erklärung. Man kann Gedichte und Romane interpretieren. Auch Musik oder ein Gemälde. Aber auch alles, was um uns herum geschieht wird interpretiert.

Interpretation‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im Vedanta sagt man "Nichts ist so, wie es sich uns darstellt". Alles ist letztlich eine Interpretation. Der Mensch nimmt die Welt generell nicht so wahr wie sie ist, sondern er nimmt vor allem seine eigene Interpretation dieser wahr. Aus diesem Grund ist es wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, dass viele unserer fixen Ansichten nur eine Interpretation sind und eben nicht die reine Wiedergabe von Fakten.

Interpretation‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Interpretation‏‎:

Einige Informationen zum Thema Interpretation‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Interpretation‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Interpretation‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Interpretation‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Interessant‏‎, Integriert‏‎, Institution‏‎, Israel‏‎, Ja bitte‏‎, Jahr‏‎.

Ausbildungen Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
24.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Interpretation‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Interpretation‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Interpretation‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.