Integriert

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Integriert‏‎ ist das, was untrennbar zusammengefasst ist, insbesondere in der Computerautomation. Integriert kann aber auch heißen, dass etwas eingebaut ist, eingebettet ist. Zum Beispiel kann man sagen, dass die Wecker-Funktion in einem Smartphone automatisch integriert ist oder dass in einer Office-Suite auch ein Tabellenprogramm integriert ist.

Integriert‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Integriert aus yogischer Sicht

Man kann auch davon sprechen, dass ein einzelner in eine Gemeinschaft besser oder schlechter integriert ist. Z.B. kann ein Austauschschüler in der Familie seiner Gastgeber besser integriert sein oder auch schlechter integriert sein. Man spricht oft davon, dass Einwanderer in einer Gesellschaft besser oder schlechter integriert sind. Und man kann auch überlegen: Wie gut sind Menschen, die intensiv Yoga üben, noch weiter in der Gesellschaft integriert? Auch Yoga Vidya hat einige Yoga-Ashrams, in den Yoga-Ashrams leben die Gemeinschaftsmitglieder, die Sevakas, und da stellen sich manchmal die Menschen in der Umgebung die Frage: „Wie gut sind denn die Yogis integriert in das Gemeinwesen? Und wie gut fühlen sich die Sevakas integriert in die größere Gemeinschaft, in die Stadt, in den Ort, in die Gegend?“

Integriert‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Integriert‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Integriert‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Integriert‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Integriert‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Integriert‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Integration‏‎, Insel‏‎, Innerlich‏‎, Interaktion‏‎, Ist es nah‏‎, Ja bitte‏‎.

Achtsamkeit Seminare

04. Jan 2019 - 06. Jan 2019 - Yoga meets Vipassana
Yoga und buddhistische Einsichtsmeditation. In der Ruhe liegt die Kraft: Mit harmonischer Yogapraxis, fließend im Übergang mit Vipassana. „Buddhas Technik“ und Yoga – denn beides ergänzt s…
Arjuna Wingen,
06. Jan 2019 - 11. Jan 2019 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
18. Jan 2019 - 20. Jan 2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Sanja Wieland,
01. Feb 2019 - 03. Feb 2019 - Achtsam Sein
Achtsamkeit bedeutet, der Gegenwart volle Aufmerksamkeit zu schenken. Wir sind uns der einzigen Zeit bewusst, die es wirklich gibt: dem JETZT. Indem wir Achtsamkeit kultivieren, entdecken wir eine…
Daniela Burkhardt,

Integriert‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Integriert‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Integriert‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.