Ich reise mit

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich reise mit‏‎ das würdest du manchmal gerne sagen. Wenn du hörst, dass jemand in einen Yoga-Ashram geht, dann würdest du gerne sagen: „Ja, ich reise mit.“ Wenn du hörst, dass jemand zu indischen Tempeln reisen will, könntest du auch sagen: „Ja, ich reise mit.“

Ich reise mit‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ich reise mit aus yogischer Sicht

Nicht immer kannst du mitreisen, wenn du es willst, aber manchmal ist es hilfreich, jemanden zu haben, mit dem mitreisen willst. Auf eine gewisse Weise kannst du sagen, „ich reise mit“, im Sinne von, auf der Reise zu Gott. Wir sind ja auf einer Reise, um zu unserem verborgenen Ursprung zurückzukehren, zu unserer Heimat. Unsere Heimat ist Gott, unsere Heimat ist das Göttliche, Brahman, das Unendliche. Wir reisen alle, bewusst oder unbewusst, zu diesem Göttlichen. Und so können wir von ganzem Herzen sagen: „Ich reise mit. Ich bin mit auf der Reise zum Göttlichen, zu dem, was ich immer war, bin, sein werde. Und obgleich ich es bin, reise ich doch hin.“

Ich reise mit‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Ich reise mit‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Ich reise mit‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Ich reise mit‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ich reise mit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Ich reise mit‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Ich meditiere gerne‏‎, Ich habe das nicht getan‏‎, Ich brauche‏‎, Ich verstehe‏‎, Im Ernst‏‎, Immer‏‎.

Schweigeseminare Seminare

21.07.2019 - 28.07.2019 - Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
28.07.2019 - 09.08.2019 - Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Sukadev Bretz,Wolfgang Keßler,Vani Devi Beldzik,
04.08.2019 - 09.08.2019 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
Sukadev Bretz,
04.08.2019 - 09.08.2019 - Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Vipassana ist die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform. Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben wie es wirklich ist. Du betrachtest einfach nur alle Vorgänge während des stillen Sitzens,…
Jochen Kowalski,

Ich reise mit‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Ich reise mit‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Ich reise mit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.