Hotel

Aus Yogawiki

Hotel‏‎ ist eine Übernachtungsstätte, Hotel ist insbesondere eine etwas komfortablere Übernachtungsstätte, ansonsten spricht man von Gasthaus oder Herberge oder Jugendherberge. Ein Hotel hat typischerweise auch ein Restaurant, mindestens gibt es auch ein Frühstück.

Hotel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ein Hotel ist also ein Haus, in dem Gäste gegen Bezahlung übernachten können und dabei mindestens ein Frühstück bekommen, oft auch Abendessen, manchmal auch Mittagessen. Hotel kommt vom Französischen „hôtel“, altfranzösisch „hostel“ und kommt damit aus dem Lateinischen „hospitale“ und hospitale heißt eigentlich Gastschlafzimmer oder eben auch Gastzimmer.

Hotel‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Hotel‏‎:

Einige Informationen zum Thema Hotel‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev spricht hier über Hotel‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hotel‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Hotel‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hospiz‏‎, Horizont‏‎, Hölzern‏‎, Hühnchenfleisch‏‎, Hütte‏‎, Ich auch‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Christliche Kontemplation und Meditation - Grundlagenseminar
Ein Praxisseminar, indem du verschiedene christliche Meditationstechniken kennenlernst. Das Seminar eignet sich besonders auch für Yoga Übende mit einem christlichen Hintergrund.
Einführungssem…
Mangala Stefanie Klein
26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert

Hotel‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Hotel‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Hotel‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.