Herzensgut

Aus Yogawiki

Herzensgut‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet außerordentlich gütig. Wer voller Güte ist, wer mitfühlend und selbstlos ist, der ist herzensgut. Herzensgut bedeutet auch friedfertig, friedvoll, sanft, versöhnlich und verträglich.

Herzensgut‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden.

Es gibt Menschen, die sehr herzensgut sind, die einen verstehen, die einem schon Trost spenden, wenn man sie nur anschaut. Jeder Mensch hat tief in sich Herzensgüte. Es heißt im Yoga, dass jeder in der Tiefe des Herzens, in der Tiefe der Seele, jeder Mensch Liebe und Freude ist.

Je mehr du Zugang zu der Tiefe deines Herzens hast, desto mehr Freude hast du, desto mehr Herzensgüte hast du und desto mehr kannst du auch herzensgut im Alltag sein.

Videovortrag zu Herzensgut‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herzensgut‏‎:

Herzensgut‏‎ - was ist das? Einige Informationen zum Thema Herzensgut‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Herzensgut‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Herzensgut‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herzensgut‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herzensgut‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herzensgut‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hinderlich‏‎, Heulen‏‎, Heuchler‏‎, Hoffend‏‎, Humanität‏‎, Ich bin Vegetarier‏‎, Ich bin krank‏‎, Zahlensymbolik.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herzensgut‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Martina Unterreiter
07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Ganesha-Kinderteam

Zusammenfassung

Herzensgut‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden.