Herzensgut

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzensgut‏‎ ist ein Adjektiv und bedeutet außerordentlich gütig. Wer voller Güte ist, wer mitfühlend und selbstlos ist, der ist herzensgut. Herzensgut bedeutet auch friedfertig, friedvoll, sanft, versöhnlich und verträglich.

Herzensgut‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden.

Es gibt Menschen, die sehr herzensgut sind, die einen verstehen, die einem schon Trost spenden, wenn man sie nur anschaut. Jeder Mensch hat tief in sich Herzensgüte. Es heißt im Yoga, dass jeder in der Tiefe des Herzens, in der Tiefe der Seele, jeder Mensch Liebe und Freude ist.

Je mehr du Zugang zu der Tiefe deines Herzens hast, desto mehr Freude hast du, desto mehr Herzensgüte hast du und desto mehr kannst du auch herzensgut im Alltag sein.

Videovortrag zu Herzensgut‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herzensgut‏‎:

Herzensgut‏‎ - was ist das? Einige Informationen zum Thema Herzensgut‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Herzensgut‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Herzensgut‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herzensgut‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herzensgut‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herzensgut‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hinderlich‏‎, Heulen‏‎, Heuchler‏‎, Hoffend‏‎, Humanität‏‎, Ich bin Vegetarier‏‎, Ich bin krank‏‎, Zahlensymbolik.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herzensgut‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.06.2019 - 30.06.2019 - Yoga für Kinder 3-6 Jahre
Gerade Vorschulkindern macht Yoga besonders viel Spaß! Spielen, Basteln, Singen, Yogastunden, Meditation, Naturerlebnis.
Bettina Schröder,
28.06.2019 - 30.06.2019 - Yoga für Kinder 7-12 Jahre
Gerade Kindern macht Yoga besonders viel Spaß! Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer, Yoga-Stunden, Meditation. Keine Vorkenntnisse nötig.
30.06.2019 - 05.07.2019 - Meine 5 Sinne - Yoga für Kinder von 3-6 Jahren
Entdecke und erlebe die faszinierende Welt in der wir leben. Hier ist so viel los: rieche, schmecke, ertaste, lausche und beobachte die Natur und alles was darin lebt - ein Teil von ihr ist, so wie…
Bettina Schröder,

Zusammenfassung

Herzensgut‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden.