Heilkraft der Affirmationen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heilkraft der Affirmationen Affirmationen sind Worte der Kraft, Sätze der Kraft wo du etwas bestätigst was geschehen kann. Affirmationen haben Heilkraft. Und es ist wichtig die Heilkraft der Affirmationen gut zu verwenden.

Ich freue mich auf den Tag. Ich liebe mich, so wie ich bin. Erschaffe heilende Affirmationen für dich!

Praktische Anwendung von Affirmationen

Wenn du Mutter oder Vater bist und dein Kind ist irgendwo krank nutze die Heilkraft der Affirmationen. Sage dem Kind z. Bsp. ja jetzt geht es dir nicht so gut und drücke das Kind. Und dann sage: Schon morgen wird es dir besser gehen. Oder sage: Ja, ich sehe schon dir geht es besser. Du strahlst schon etwas mehr. Deine Augen leuchten etwas mehr. Und so bin ich sicher du bist auf dem Weg der Besserung.

Nutze die Heilkraft der Affirmationen auch für Kollegen. Wenn ein Kollege irgendwo eine schwere Krankheit hinter sich hat und wieder in das Büro kommt dann sage ihm: Ja, ich sehe dir geht es schon besser und du bist auf einem aufsteigenden Ast. Bald wird es dir schon sehr gut gehen. Angenommen du bist Yogalehrerin, Yogalehrer dann nutze die Heilkraft der Affirmation indem du z. Bsp. sagst: Übe die Kobra jeden Tag. Sie stärkt deine Rückenmuskeln. Starke Rückenmuskeln sind die beste Vorbeugung gegen alle Rückenprobleme. Übe die Vorwärtsbeuge regelmäßig. Damit harmonisierst du Agni, die Verdauungskraft im Magen und im Bauch. Und dann werden alle Bauchorgane gesund sein.

Also nutze die Heilkraft der Affirmationen. Nutze die Heilkraft der Affirmationen auch für dich selbst. Sage dir selbst: Ich freue mich darauf morgen gesund zu sein. Ich bin sicher das ich bald wieder vollkommen regeneriert bin. Und selbst wenn du emotional in Problemen bist nutze die Heilkraft der Affirmationen dafür das es dir gefühlsmäßig besser geht. Und sage dir ja, ich bin voller Kraft und Energie. Mir geht es gut. Ich freue mich auf den heutigen Tag. Auch das sind Affirmationen. Nutze also die Heilkraft der Affirmationen.

Wenn du magst überlege jetzt. Welche Affirmationen willst du deinem Partner geben? Welche Affirmation deinem Kind, deinem Kollegen, dir selbst, deiner Mutter, deinem Vater. Nutze die Heilkraft der Affirmationen.

Video Heilkraft der Affirmationen

Vortragsvideo über Heilkraft der Affirmationen :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Heilkraft der Affirmationen Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Heilkraft der Affirmationen :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Heilkraft der Affirmationen, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Heiliges Wort, Heilige Zahlen, Heilige Namen, Heilkunde, Heilpraktiker, Heilsamer Umgang mit Schuldgefühlen.

Seminare

Energiearbeit Seminare

10.12.2021 - 10.12.2021 - Lebe dein inneres Licht - Online Workshop
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr Du weißt, dein inneres Licht ist da, aber du nimmst es eher als glimmende Glut war und nicht als leuchtendes Feuer? Dein Alltag hält das Leuchten gedimmt? Dann bist du h…
10.12.2021 - 12.12.2021 - Atem und Yoga
Atem ist Leben, ein Ausdruck unserer Lebendigkeit. Atem ist Bewusstsein, Träger der Lebensenergie (Prana). In der reinen Luft fällt es besonders leicht, die Gesetzmäßigkeiten des Atems erfahrba…
12.12.2021 - 12.12.2021 - Yoga für die Chakras - aktiviere deinen Energiefluss - Online Workshop
Zeit: 10:00 – 13:00 Uhr Die Chakras - Energiezentren im Körper - beeinflussen die Zellen, die Organe und das gesamte Hormonsystem und wirken sich auf die Gefühle und Gedanken aus. Yoga für die…
12.12.2021 - 12.12.2021 - Chakra Therapie - Vishudda Chakra - Online Workshop
Zeit: 09:30-12:30 Uhr Das Hals-Chakra, befindet sich auf der Höhe des Kehlkopfes. Es steht für die Wahrheitsfindung und die Kommunikation. Für unsere Beziehungen heißt das, dass wir gelernt hab…
15.12.2021 - 15.12.2021 - Energetische Einstimmung auf die Rauhnächte 2021/22 - Online Workshop
Zeit: 17:30 – 20:30 Uhr Dieses Jahr wird die besondere Energie der Rauhnächte viel früher spürbar, denn energetisch ist auf allen Ebenen unheimlich viel los. So haben wir zum Beispiel am 15. D…
17.12.2021 - 19.12.2021 - Selbstheilung mit energetischer Marma Behandlung
Marmas sind Vitalpunkte bzw. Felder auf der Haut, an denen es eine spezielle Verbindung von Bewusstsein und Körperphysiologie gibt. Sie eignen sich daher besonders zur Anregung der Selbstheilung b…