Haarspalterisch

Aus Yogawiki

Haarspalterisch‏‎ ist jemand, der übertrieben kleinlich ist und alles sehr genau nimmt.

Haarspalterisch‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Haarspalterisch

Als haarspalterisch bezeichnet man einen Menschen, der sich über Kleinigkeiten aufregt. Jemand, der hypergenau ist und kleine Fehler überbewertet, den bezeichnet man als haarspalterisch. Ein Haar ist etwas sehr kleines, sehr dünnes und es ist nicht einfach es zu spalten und deshalb bezeichnet man übermäßiges Wühlen in Dingen als Haarspalterei.

Videovortrag zu Haarspalterisch‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Haarspalterisch‏‎:

Haarspalterisch‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Haarspalterisch‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Haarspalterisch‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Haarspalterisch‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Haarspalterisch‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Haarspalterisch‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Haarspalterisch‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Haarspalterisch‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.04.2024 - 28.04.2024 holistic dance mit Yoga
Im holistic dance verbindet sich authentic movement, contact improvisation, somatics und Tanzimprovisation zu einem dynamisch kraftvollen und expressiven Tanz.
Dabei führt der Weg über, Körpera…
Claudia Girtgen-Diehl
28.04.2024 - 03.05.2024 Dance Yoga- "Sei dabei - Tanz dich frei!"
Herzlichst lade ich dich ein in die Welt des Tanzes einzutauchen, leicht wie eine Feder, wunderschön wie die Natur, befreiend wie der Wind und erfüllend wie die Sonne.

Tauche ein, lass…
Lalitha Devi

Zusammenfassung

Haarspalterisch‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.