Hassen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hassen‏‎ bezeichnet eines der intensivsten Gefühle des Menschen. Hassen kann umgangssprachlich einfach nur Widerwillen empfinden bedeuten, aber Hassen ist das Gegenteil von Lieben. Der Mensch kann Sachen mögen oder er kann sie nicht mögen, mögen intensiviert heißt lieben, nicht mögen intensiviert heißt hassen.

Hassen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Hassen aus yogischer Sicht

Wenn man etwas hasst, ist es nicht ganz so tragisch, man kann es hassen zu spät zu kommen, nur wenn man einen Menschen hasst, dann heißt das man lehnt den Menschen als ganzes ab und aus Hass sind viele Kriege entstanden, viele Verbrechen. Menschen sind in der Tiefe ihres Wesens gut, aber sie haben auch die Fähigkeit zu Emotionen, die zu schlimmen Handlungen verführen wollen, daher ist es wichtig, selbst über Hass hinauszuwachsen, auch wichtig eine Grundstimmung von Liebe und Mitgefühl zu entwickeln. Es ist auch wichtig gegen Unrecht anzugehen, aber ohne den, der das Unrecht begeht zu hassen.

Videovortrag zu Hassen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Hassen‏‎:

Hassen‏‎ - warum und wieso? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Hassen‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Hassen‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Hassen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Hassen‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Hassen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Hassen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hell‏‎, Heldentat‏‎, Heldengeist‏‎, Herzensgut‏‎, Heuchlerei‏‎, Hilfreich‏‎, Heulen‏‎, Willen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Hassen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

25.06.2021 - 04.07.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4 Live Online
Du möchtest auch Fortgeschrittene in Yoga unterrichten? In Woche 4 der Yogalehrer Ausbildung online kannst du als angehender Yogalehrer auch lernen, wie man Meditationen anleitet und Hatha Yoga va…
18.07.2021 - 30.07.2021 - Yin Yogalehrer/in Ausbildung
Im Yin Yoga werden die Stellungen absolut anstrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten. Es ist daher eine besonders „weiche“, „sanfte“ (Yin) - gleichzeitig besonders tiefgreifende wirku…
18.07.2021 - 15.08.2021 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs
Möchtest auch du als Yogalehrer/in Menschen in Yoga, Meditation und Entspannung einführen, Kurse in Hatha Yoga geben, Asanas und Mantras erklären können, Erwachsene und Kinder unterrichten? Wer…

Zusammenfassung

Hassen‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.