Höhenkrank

Aus Yogawiki

Höhenkrank‏‎ ist ein Adjektiv zum Substantiv Höhenkrankheit. Diese Krankheit tritt auf, wenn Menschen sich in größere Höhen begeben. Zur Höhenkrankheit gehören Symptome wie Kopfschmerzen, Appetitverlust, Übelkeit und Erbrechen. Meistens tritt die Krankheit in Höhenlagen oberhalb von 3.000 Metern auf, insbesondere wenn man sehr rasch in größere Höhen aufsteigt. Es gibt Menschen, die schon bei 2.000 oder 2.500 Metern höhenkrank werden. Und auch geübte Bergsteiger müssen wissen, ab 3.500 bis 4.000 Metern kann die Höhenkrankheit immer stärker werden. Wenn du also mal in den Himalaya fahren willst - auch im Sommer -, sei dir bewusst, dass es gefährlich ist nicht nur wegen der Kälte und der hygienischen Bedingungen, sondern auch weil viele Menschen unter der Höhenkrankheit leiden können.

Höhenkrank‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Höhenkrank‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Höhenkrank‏‎:

Einige Infos zum Thema Höhenkrank‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Höhenkrank‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Höhenkrank‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Höhenkrank‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Höhenkapelle‏‎, Hochzeitszeremonie‏‎, Hitze‏‎, Holz‏‎, Hörste‏‎, Hübsch‏‎.

Ernährung Seminare

17.05.2024 - 19.05.2024 Faszination Heilkräuter
Hier erwartet dich ein interaktives und spannendes Seminar vom Bestimmen, Sammeln und Zubereiten von Heilpflanzen. Du entdeckst die Schätze am Wegesrand, lernst sie zu bestimmen und erfährst wofür di…
Anandadevi Kißling
24.05.2024 - 26.05.2024 Detox - auf allen Ebenen
Entgiften auf allen Ebenen: Tage für dich und deine Gesundheit.
Mit Tipps und Tricks für dein individuelles Detoxprogramm sowie Yogastunden, die stark verjüngen. Vegane Ernährung – die funktion…
Parashakti Beringer

Höhenkrank‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Höhenkrank‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Höhenkrank‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Krankheit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.